Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesloch: Schwer verletzter Rollerfahrer – Zeugen gesucht!

(ots) – Am Sonntagmorgen gegen 09.45 Uhr kam es auf der L 723, Höhe Wiesloch-Frauenweiler, zum Sturz eines Rollerfahrers. Der 56-jährige Fahrer eines 250ccm Rollers befuhr die L 723 in westlicher Richtung, wobei er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts in den angrenzenden Grünstreifen geriet. Aufgrund dessen verlor er in der Folge die Kontrolle über seinen Roller und kam zu Fall. Der Roller rutschte, auf noch leicht feuchter Fahrbahn, noch ca. 35m weiter, ehe er zum Stillstand kam.

Der Fahrer wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Nach Erstversorgung durch eine Notärztin vor Ort wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht zum Berichtszeitpunkt nicht.

Der nicht mehr fahrbereite Roller musste im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. An seinem Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise hierzu geben können, werden gebeten sich unter 0621 / 174-4140 mit der Verkehrsunfallaufnahme OST des Polizeipräsidiums Mannheim in Verbindung zu setzen.

Gaiberg: Radfahrer von Pkw erfasst – Radfahrer leichtverletzt

(ots) – Glück im Unglück hatte ein 53-jähriger Fahrradfahrer aus Bad Schönborn, als er am Samstagvormittag gegen 11:30 Uhr, im sogenannten “Lautenschlägerkreisel” auf der L600 / K4161 bei Gaiberg von einem 60-jährigen Renault Fahrer übersehen und angefahren wurde. Der Radfahrer, welcher den Kreisverkehr befuhr, wurde von dem aus Leimen kommenden einfahrenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Hierbei zog er sich Prellungen und Schürfwunden zu. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Heidelberger Krankenhaus und am gleichen Tag noch entlassen.

An dem Fahrrad und dem Pkw entstand nur geringer Sachschaden.

Neckargemünd: Nur leicht verletzt trotz des Einklemmens zwischen zwei Pkw

(ots) – Eine 71-jährige Frau wollte am 15.06.2019, um 11.18 Uhr, mit ihrem VW-Bus rückwärts vom Grundstück auf die Gartenstraße fahren. Hierbei übersah sie, dass kurz vorher ein 33-Jähriger aus Griesheim seinen Hyundai auf der Gartenstraße gegenüber dem Grundstück geparkt hatte, um einen Anwohner zu besuchen. Als der Mann gerade ausgestiegen war, wurde er von der hinteren Stoßstange des VW-Busses gegen die hintere linke Türe seines Hyundai gedrückt und eingeklemmt. Hierbei zersplitterte die Seitenscheibe und die Türe wurde stark eingedrückt.

Der Griesheimer wurde zunächst mit Verdacht auf schweren Verletzungen durch einen RTW in ein Heidelberger Krankenhaus verbracht. Dort konnte Entwarnung gegeben werden. Der 33-Jährige erlitt lediglich Prellungen im Oberkörper- und Beinbereich. Er konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.

Am VW entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro, der Schaden am Hyundai wurde auf 2.000 Euro geschätzt.

Hockenheim: Rotlichtfahrt führt zu Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen

(ots) – Drei leichtverletzte Personen und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge waren die Folge einer Rotlichtfahrt im Bereich der Talhauskreuzung am Samstagmorgen gegen 08:50 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete ein 55-jähriger Citroen Fahrer aus Mauer das Rotlicht der Lichtzeichenanlage, als er die Talhausstraße in Richtung Speyer befuhr. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit einem 58-jährigen KIA Fahrer aus Hockenheim, der die Talhausstraße von Hockenheim kommend in Richtung Ketsch befuhr.

Der Unfallverursacher zog sich hierbei Nasenbluten zu und seine 17-jährige Beifahrerin eine Schnittwunde an der Hand. Keiner der Beteiligten musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der KIA Fahrer erlitt beim Zusammenstoß Nackenverletzungen. An seinem KIA entstand ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro. Am Citroen wurde der Schaden auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Angelbachtal: Lötarbeiten lösen Brand aus

(ots) – Am Samstagmittag, um 13.30 Uhr, meldeten Anwohner in Angebachtal einen Dachstuhlbrand in der Friedrich Hecker-Straße. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei stand der Dachstuhl eines 300 Jahre alten freistehenden Wohnhauses in Flammen.

Die freiwilligen Feuerwehren Angelbachtal, Waldangelloch und Sinsheim, die mit insgesamt 45 Mann vor waren, konnten den Brand eindämmen und löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Jedoch wurde ein vor dem Brandobjekt geparkter Transporter der Marke Toyota, durch herabfallende Dachziegel, beschädigte. Der Sachschaden wird auf ca. 150 000,- Euro geschätzt.

Auslöser des Brandes waren Lötarbeiten an einer Wasserleitung. Hierbei fing ein Holbalken Feuer, welches der 58jährige Verursacher nicht mehr selbständig löschen konnte.

Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen.