Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchte gefährliche Körperverletzung

Maxdorf (ots) – Am 14.06.2019, gegen 17:06 Uhr, pöbelt ein deutlich alkoholisierter Mann an einer Haltestelle einen Passanten mit seinem Kind an.

Im weiteren Verlauf bedroht er den Passanten mit einer Glasflasche. Durch das Eingreifen eines hinzukommenden Zeugen kann Schlimmeres verhindert werden. Der Mann wird durch die hinzugerufenen Polizeibeamten Ingewahrsam genommen.

Schlangeneinsatz

Maxdorf (ots) – Am 14.06.2019, gegen 14:40 Uhr, stellt eine Hausbesitzerin vor ihrem Anwesen eine Schlange fest. Bei Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort versteckt sich die ca. 20 cm lange heimische, ungiftige Ringelnatter unter der Fußmatte.

Diese wird von den eingesetzten Beamten eingefangen und an einem Weiher in die Freiheit entlassen.

Verkehrsunfall mit Flucht

Birkenheide (ots) – In dem Zeitraum vom 12.06.2019, 20:00 Uhr, bis zum 13.06.2019, 07:30 Uhr, touchiert in der Schlesier Straße ein bislang unbekannter Fahrer einen ordnungsgemäß geparkten PKW Ford Fokus und entfernt sich anschließend von der Unfallörtlichkeit. An dem geparkten PKW wird dabei der linke Außenspiegel abgerissen.

Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall bei der Polizei zu melden.

Mehrere Trunkenheitsfahrten am Wochenende

Schifferstadt (ots) – Im Verlauf des Wochenendes kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Schifferstadt zu mehreren Fahrten unter Alkoholeinfluss.

Am Freitagabend wurde gegen 23.00 Uhr durch einen Zeugen ein PKW gemeldet, welcher in Dannstadt-Schauernheim unterwegs war und deutliche Schlangenlinien fuhr. Durch die Polizeistreife konnte der PKW in der Germanstraße angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei ergab ein Atemalkoholtest bei dem 38-jährigen Fahrer einen Wert von 1,59 Promille. Zudem war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

In Schifferstadt kam am Samstag, gegen 19.45 Uhr, ein 38-jähriger Fahrradfahrer in der Herzog-Otto-Straße infolge Alkoholgenusses von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild, welches allerdings nicht beschädigt wurde. Beim anschließenden Sturz verletzte sich der Mann leicht. Bei einem Atemalkoholtest wurden 1,96 Promille festgestellt, weshalb dem Mann eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

In Waldsee fiel einer Funkstreife am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.10 Uhr, ein Fahrradfahrer in der Altriper Straße auf, der ohne Beleuchtung unterwegs war. Bei der Kontrolle des 20-jährigen konnten 2,14 Promille in der Atemluft festgestellt werden, weshalb auch ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Mercedesstern abgebrochen und entwendet

Schifferstadt (ots) – Im Zeitraum vom 14.06.19, 06.00 Uhr, bis 15.06.19, 10.45 Uhr, wurde an einem in der Jägerstraße geparkten Pkw der Marke Mercedes-Benz, der Mercedesstern abgebrochen und entwendet.

Zeugen werden gesucht und gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235-4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.