Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wachenheim: Mit Schoppenglas geworfen und Person verletzt

Wachenheim/Weinstraße (ots) – Bereits am Samstag, 15.06.2019, um 00.15 Uhr kam es in Wachenheim auf dem Weinfest zu einer gefährlichen Körperverletzung. Der Vorfall wurde jedoch erst gegen 13.30 Uhr bei der Polizei beanzeigt. Ein angetrunkener 23-jähriger Mannheimer wurde aufgrund seines Alkoholkonsums immer aggressiver. Ein 20-jähriger Niederkirchner versuchte den Mann zu beruhigen. Hierauf schlug der Mannheimer dem Niederkirchner mit der flachen Hand ins Gesicht. Als der 23-jährige Bruder des Geschädigten dazwischen gehen wollte, warf der Beschuldigte ein Schoppenglas in dessen Gesicht. Dieser erlitt hierdurch Schnittwunden an der linken Gesichtshälfte. Der Beschuldigte entfernte sich vom Tatort. Den beiden Geschädigten ist der Beschuldigte jedoch bekannt.

Kirchheim: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Kirchheim an der Weinstraße (ots) – Am Sonntag, 16.06.2019 gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der B271 in Höhe der Abfahrt Kirchheim West ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin auf die Einfädelspur der B271 in Fahrtrichtung Grünstadt. Laut Zeugen fuhr die junge Frau auf die B271 auf und übersah dabei eine 81-jährige Fahrerin eines VW Golf aus dem Raum Worms, welche ebenfalls in Richtung Grünstadt unterwegs war. Die Fahrerin des Golf wich daraufhin nach links aus, geriet auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Transporter. Die Fahrerin des Golf sowie ihre 78-jährige Beifahrerin erlitten diverse Frakturen und Prellungen und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der 65-jährige Fahrer des Transporters erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der enstandene Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wird auf mindestens 10 000 EUR geschätzt. Neben zahlreichen Rettungskräften befanden sich auch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Leininger Land und der Stadt Grünstadt mit insgesamt 48 Mann und 11 Fahrzeugen im Einsatz. Die B271 war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa 1,5 Stunden in diesem Bereich voll gesperrt. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogenen. Mögliche weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Grünstadt in Verbindung zu setzen.