Neustadt: Die Polizei-News

Bei Streifenfahrt
Bei Streifenfahrt "Tuningauto" entdeckt (Foto: Polizei RLP)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bei Streifenfahrt „Tuningauto“ entdeckt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Morgen gegen 09:15 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einen PKW aufmerksam. An der Eselshaut war dieses Auto am Straßenrand abgeparkt. Die Polizisten stellten auf den ersten Blick fest, dass an diesem Fahrzeug Veränderungen vorgenommen wurden. Der obere Teil des Hinterreifens war gar nicht mehr zu sehen, lediglich die Felge. Das Fahrwerk war in jedem Fall zu tief, da bereits Beschädigungen am Reifen zu erkennen waren. Die Konsequenz war das Erlöschen der Betriebserlaubnis. Gegen den 41-jährigen Fahrzeughalter wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, die Kennzeichen wurden sichergestellt.

Zwei Unfälle mit Personenschaden – Verletzter Rad-, sowie Rollerfahrer die Konsequenz

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am frühen Mittag des gestrigen Samstags kam es gegen 12:25 Uhr in der Freiheitstraße zu einer Kollision. Ein 59-jähriger Radfahrer befuhr die Straße vom Hambacher Schloss aus kommend. Beim Ausparken des am rechten Fahrbahnrand geparkten PKWs, übersah dessen Fahrer den von hinten kommenden Radfahrer. Der 59 Jährige kam zu Fall, verletzte sich leicht am Kopf und klagte über Schmerzen in der Schulter. Zur medizinischen Versorgung wurde dieser in ein Krankenhaus gebracht. Am Nachmittag gegen 17:00 Uhr war ein verletzter Rollerfahrer die Folge eines Zusammenstoßes zwischen PKW und Zweirad. Beim Einfahren in den Kreisel Nachtweide/Louis-Escande-Straße wurde der sich bereits im Kreisverkehr befindliche Rollerfahrer durch die 51-jährige PKW-Fahrerin übersehen. Der 16-jährige Neustadter verletzte sich hierbei leicht am Knie, das Zweirad war nicht mehr fahrbereit.