Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus, Kriftel

Zwischen Freitagmittag und Samstagfrüh haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Der oder die Täter hebelten zunächst erfolglos an der Eingangstür und versuchten dann, sich über ein Kellerfenster Zutritt zum Haus zu verschaffen.
Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 150 EUR.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0
zu melden.

23-jähriger Hochheimer unter Einfluss von Betäubungsmitteln im Straßenverkehr unterwegs, Hochheim am Main

Einer Streife der Polizeistation Flörsheim fiel am Freitag gegen 13:45 Uhr ein Verkehrsteilnehmer auf seinem Kleinkraftrad auf, welcher das Rotlicht einer Ampel missachtete.
Bei der unverzüglichen Ahndung dieser Ordnungswidrigkeit stellte die Streife Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte diese Hinweise.
Eine Strafanzeige wurde gefertigt und der Fahrzeugschlüssel vorerst einbehalten.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden unter Alkoholeinfluss, Hofheim

Am Freitagabend gegen 22:15 Uhr kam es in Diedenbergen zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 49-jähriger Hofheimer verlor in der Casteller Straße die Kontrolle über seinen BMW und stieß mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Opel Astra zusammen. Bei dem Unfallverursacher konnte eine Atemalkoholkonzentration von 3,04 Promille festgestellt werden.

Es entstand Sachschaden von etwa 15.000 EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.