Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß

Monzingen (ots)

Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer war am Freitag gegen 17:30 Uhr auf der B 41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in der Ortsdurchfahrt von Monzingen unterwegs. Hierbei fuhr er in den Kreuzungsbereich bei der dortigen Ampelanlage ein, ohne offenbar die für ihn maßgebliche Rotlichtphase zu beachten. In Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem von links aus Richtung Bahnübergang kommenden Traktor, dessen 19-jähriger Fahrer die Kreuzung in Richtung der Soonwaldstraße überqueren wollte.

Glücklicherweise verlief der Anstoß verhältnismäßig moderat, so dass niemand verletzt wurde.
Schaden entstand lediglich am Pkw.

Sachbeschädigung

Hahnenbach (ots)

In der Zeit vom 10.06.2019, 11.45 Uhr bis 13.06.2019, 12.00 Uhr kam es im Mühlenweg in Hahnenbach, zwischen dem dortigen Rathaus (Dorfbackes) und der Kapelle durch bislang unbekannte Täter zu einer Sachbeschädigung. So wurde ein Flutlichtstrahler für die Außenbeleuchtung der Kapelle beschädigt und ein Stromkabel aus einer Verteilerdose gerissen. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.

Einbruch

Kirchheimbolanden (ots)

Zwischen dem 12.06.19, 20:00 h und dem 13.06.19, 05:30 h wurde in ein Reiseunternehmen, Am Bahndamm eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter zerschnitten einen Zaun, um auf das Gelände zu gelangen. Die Täter nutzten ein gekipptes Oberlicht und öffneten unter Verwendung eines Astes den Griff des darunterliegenden Fensters. Im Gebäude wurden verschiedene Schränke und Schreibtische durchsucht. Es wurde eine geringe Menge Bargeld und Mobiltelefone entwendet.