Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Mackenbach: Lkw kippt um - Fahrer schwer verletzt © Polizei RLP
Mackenbach: Lkw kippt um - Fahrer schwer verletzt © Polizei RLP

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hochspeyer: Kind bei Unfall schwer verletzt

Hochspeyer (ots) – Am frühen Mittwochabend ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 37 ein 9-jähriges Kind schwer verletzt worden.

Der Fahrer eines Pkw fuhr um 18 Uhr von Frankenstein kommend Richtung Kaiserslautern. An der Abfahrt Hochspeyer wollte der 41-Jährige nach links abbiegen. Dabei schätzte er die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden VW Golf falsch ein. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf auf eine Verkehrsinsel geschleudert und stieß gegen ein Verkehrsschild. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Hochspeyer: Kind bei Unfall schwer verletzt
Hochspeyer: Kind bei Unfall schwer verletzt

Der Audi kam auf der Straße zum Stehen. Die Tochter des Fahrers saß auf dem Rücksitz. Bei dem Unfall wurde sie schwer verletzt. Rettungskräfte brachten auch die 9-Jährige in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Während der Abschlepp- und Aufräumarbeiten wurde die Fahrbahn kurzzeitig in alle Richtungen gesperrt.

Mackenbach: Lkw kippt um – Fahrer schwer verletzt

Mackenbach (ots) – Auf dem Baustellengelände des US-Hospitals beim East-Gate kippte am Donnerstagnachmittag der LKW eines 34-Jährigen um.

Der Mann wollte auf einer Anhöhe Sand abladen und stellte vermutlich das Fahrzeug nicht sicher genug ab, wodurch der Lastwagen auf der linken Seite Übergewicht bekam und umfiel. Der Lasterfahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und verletzte sich schwer.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den 34-Jährigen befreien. Ersten Untersuchungen nach, erlitt er Verletzungen im Thorax- und Beckenbereich sowie ein Schädelhirntrauma.

Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.