Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der B 420 zwischen Frei-Laubersheim und Fürfeld

B 420 (ots)

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW kam es am Nachmittag des 14.06.2019 gegen 18 Uhr auf der B 420 zwischen Frei-Laubersheim und Fürfeld. Eine 22-jährige Fahrzeugführerin aus Hessen geriet mit ihrem Mini-Cooper aus Unachtsamkeit nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW des 53-jährigen Unfallbeteiligten. Sowohl die drei Fahrzeuginsassen des Mini-Coopers, als auch der 53-jährige werden bei dem Zusammenstoß verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

B420 - Frontalzusammenstoß zweier Pkw
B420 – Frontalzusammenstoß zweier Pkw

Die beteiligten PKW sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 20.000 EUR liegen.
Auf der B 420 kam es zu teils erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Thujahecke brennt in Rüdesheim auf 25 Metern Länge ab

Feuerwehr Rüdesheim

Aus unklarer Ursache brannten am Donnerstagnachmittag in Rüdesheim Teile einer Thujahecke nieder. Kräfte der Rüdesheimer Feuerwehr konnten durch ihr schnelles Eingreifen und dank eines sehr kurzen Anfahrtsweges ein Übergreifen der Flammen auf ein nahestehendes Wohnhaus und eine weitere Brandausbreitung verhindern

Anwohner alarmierten über Notruf um 17 Uhr die Leitstelle in Bad Kreuznach über eine brennende Hecke im Schlittweg in Rüdesheim. Als Wehrleiter Christian Vollmer und das Löschgruppenfahrzeug aus Rüdesheim kurz nach dem Alarm an der Einsatzstelle im Schlittweg unweit des Feuerwehrhauses eintrafen, brannte die drei Meter hohe Hecke auf einer Länge von 25 Metern in voller Ausdehnung, die angrenzende Rasenfläche brannte ebenfalls. Anwohner löschten bereits vergeblich mit Wassereimern.

Die Kräfte um Wehrführer Martin Barth nahmen sofort zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung und zum Schutz des Wohnhauses und eines Gartenhauses vor. Die Wasserversorgung wurde über das Tanklöschfahrzeug sichergestellt. Bereits sieben Minuten nach dem Alarm konnte Wehrleiter Christian Vollmer der Leitstelle die Rückmeldung „Feuer aus! Nachlöscharbeiten!“ geben. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Dachüberstand des Wohnhauses kontrolliert, um eine Brandausbreitung ausschließen zu können.

Nachdem die letzten Glutnester abgelöscht waren, konnten die 15 ausgerückten Aktiven den Einsatz nach einer halben Stunde beenden. Eine Streife der Polizei Bad Kreuznach war vor Ort und nahm den Vorgang auf.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 14.06.19 gegen 02:25 Uhr meldete ein Zeuge, dass im Schwabenheimer Weg in Bad Kreuznach ein offensichtlich betrunkener Mann mit seinem Auto auf ein Tankstellengelände gefahren sei. Der Mann sei noch da. Vor Ort konnten von den Polizeibeamten zwei Zeugen sowie der beschriebene Mann angetroffen werden. Die Zeugen bestätigten, dass der Mann mit dem Auto aufs Tankstellengelände gefahren kam. Der 55 jährige Mann bestritt mit dem Auto gefahren zu sein. Den Autoschlüssel für den Pkw hatte er dabei. Der Mann war augenscheinlich alkoholisiert. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Der Führerschein sowie der Autoschlüssel des Mannes wurden sichergestellt. Es wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Den Mann droht eine Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Pkw zerkratzt

Bad Sobernheim (ots)

Im Zeitraum von 05:30 Uhr bis 14:15 Uhr wurde am Freitag die Fahrertür eines auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Kapellenstraße abgestellten neuwertigen Toyota Yaris mutwillig zerkratzt. Zeugenhinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270).