Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Grenzhof: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Heidelberg-Grenzhof wurde ein 52-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Der 52-jährige Mann befuhr mit seinem Fahrrad einen Feldweg, der auf die Grenzhöfer Straße mündet. Beim ungebremsten Einfahren auf die Grenzhöfer Straße geriet er weit nach links, übersah einen vorfahrtsberechtigten 28-jährigen Audi-Fahrer und stieß mit ihm zusammen.

Dabei zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen am Bein und im Gesicht. Er wurde zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Heidelberg: Kupferkabel und Metallgegenstände aus Gebäude des ehemaligen US-Hospitals entwendet – Diebstahlsschaden mehrere Zehntausend Euro – Zeugen gesucht

(ots) – Im Zeitraum von vergangenem Freitag (07.06.) bis Dienstag drangen bislang unbekannte Täter in mehrere Gebäude des ehemaligen US-Hospitals in der Karlsruher Straße ein und entwendeten Kupferkabel und Metallgegenstände im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Die Polizei wurde am Donnerstag über den Buntmetalldiebstahl informiert. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass mehrere Zugangstüren aufgebrochen waren und auf allen vier Stockwerken Hauptelektroleitungen aus den Kabelschächten an Decken bzw. Wänden gerissen und entwendet worden waren. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Einem Baustellenverantwortlichen waren am Donnerstagvormittag drei Personen in blauen Arbeitsanzügen aufgefallen, die beim Erkennen sofort die Flucht ergriffen. Eine Personenbeschreibung war nicht möglich. Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Spurensicherung übernommen.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06221/3418-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.