Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Seckenheim: Beim Abbiegen mit entgegenkommendem Auto kollidiert – Zwei Leichtverletzte – Wer hatte Grün? Zeugen gesucht!

(ots) – In der Friedrichsfelder Straße, in Höhe der Auffahrt zur A656, kollidierte am Donnerstag, gegen 14 Uhr, eine 29-jährige Nissan-Fahrerin mit dem VW einer 31-Jährigen. Die 29-Jährige war mit ihrem Nissan von Seckenheim kommend in Richtung Friedrichsfeld unterwegs und wollte an der Einmündung nach links auf die A656 in Richtung Mannheim fahren. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden VW-Fahrerin, wobei sich beide Frauen leichte Verletzungen zuzogen. Sie wurden mit Rettungswägen in eine Klinik gebracht.

Ein Kleinkind, welches im VW saß, blieb glücklicherweise unverletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Da beide Autofahrerinnen angaben, bei Grün in den Einmündungsbereich eingefahren zu sein, sucht die Polizei nun Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Vogelstang: Mit Feuerlöschern in Wohnhaus herumgesprüht – Zeugen gesucht!

(ots) – Bislang unbekannte Täter rissen in einem Wohnhaus im Potsdamer Weg vierzehn Feuerlöscher aus den Halterungen und versprühten den kompletten Inhalt in den Kellerräumen des Anwesens. Der verursachte Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Als Tatzeit kommt Freitag, 07.06., 11 Uhr bis Mittwoch, 12.06., 8:30 Uhr, in Frage.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Vogelstang unter Tel.: 0621/707700 oder dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Sandhofen: Vorfahrt missachtet und zusammengestoßen – Zwei Personen leicht verletzt – hoher Schaden

(ots) – An der Kreuzung Kirschgartshäuser Straße/Blumenauer Weg ereignete sich am Donnerstag, gegen 21:30 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 31-jähriger Transporter-Fahrer war in der Kirschgartshäuser Straße unterwegs und hatte an der Kreuzung einem von links kommenden 45-jähriger VW-Fahrer die Vorfahrt genommen. Die beiden stießen im Kreuzungsbereich zusammen und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

Sie mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Deren Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der Transporter musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Mannheim-Neuostheim: Unbekannter Mercedes-Fahrer verursacht Unfall und haut ab – Zeugen gesucht

(ots) – Der unbekannte Fahrer eines Mercedes verursachte am Donnerstagvormittag auf der B 38a einen Verkehrsunfall. Der Unbekannte kam von der A 656 aus Richtung Heidelberg und wollte auf die B 38a in Richtung Mannheim-Feudenheim wechseln. Als er von der Beschleunigungsspur auf die rechte Fahrspur der B 38a fahren wollte, übersah er ein Fahrschulfahrzeug, das dort in Richtung Feudenheim fuhr. Noch bevor der Fahrlehrer eine Vollbremsung einleiten konnte, wich die 19-jährige Fahrschülerin auf die mittlere Fahrspur aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stieß das Fahrschulauto gegen den Dacia eines 53-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt.

Im Fahrschulauto, einem BMW, lösten die Seitenairbags aus, wodurch die Fahrschülerin leichte Verletzungen in Form von Verbrennungen erlitt. Zudem wurde durch das Notfall-System des BMW deren Notfall-Zentrale verständigt, welche den Unfall schließlich der Polizei meldete.

Der Fahrer oder die Fahrerin des Mercedes bremste noch kurz stark ab, fuhr dann allerdings einfach weiter. Das Kennzeichen konnten die Beteiligten nicht ablesen und sich merken.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum verursachenden Mercedes geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.