Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Calden: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Linienbus schwer verletzt

(ots) – In Calden ist am heutigen Freitagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus schwer verletzt worden. In dem Bus erlitt zudem eine Frau einen Schock. Für den verletzten Kradfahrer, der mit einem Rettungshubschrauber in ein Kasseler Krankenhaus geflogen wurde, soll nach erster Einschätzung der Rettungskräfte keine Lebensgefahr bestehen.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, war es gegen 14 Uhr auf der Straße “Oberweg”, in Höhe der Hausnummer 30, zu dem Unfall gekommen. Der 70 Jahre alte Motorradfahrer aus Düsseldorf war von der Ortsmitte kommend in Richtung Grebenstein unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen hatte er beim Vorbeifahren an einem auf seinem Fahrstreifen geparkten Pkw den entgegenkommenden Bus nicht oder zu spät wahrgenommen und war mit diesem zusammengestoßen, wobei er sich die schweren Verletzungen zuzog.

An seinem Kraftrad war ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstanden. Am Bus war ein geringerer Schaden entstanden. Diese Schadenshöhe beziffern die Beamten auf ca. 1.000 Euro.

Fuldatal-Rothwesten: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

(ots) – Am gestrigen Mittwochnachmittag ereignete sich auf der L 3232 bei Rothwesten ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad, bei dem der Zweiradfahrer schwer, nach ersten Erkenntnissen aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend in ein Kasseler Krankenhaus. Die Fahrerin des Pkw zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und erlitt einen Schock. Auch sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar zum Unfallhergang berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 15:30 Uhr, einige hundert Meter hinter dem Ortsausgang von Rothwesten in Richtung Holzhausen. Der 38-jährige Kradfahrer aus Fuldatal war auf der L 3232 von Rothwesten in Richtung Holzhausen unterwegs.

Die Autofahrerin, eine 19-Jährige aus Kaufungen, war mit ihrem Pkw von einem Wirtschaftsweg aus Richtung Sonnenallee gekommen. Beim Linksabbiegen auf die Landstraße in Richtung Rothwesten missachtete sie nach derzeitigem Ermittlungsstand die Vorfahrt des von links kommenden Motorradfahrers, woraufhin beide Fahrzeuge zusammenstießen. Beide Fahrzeuge waren dabei erheblich beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden.

Den Schaden am Skoda der Frau beziffern die eingesetzten Beamten auf ca. 8.000 Euro. Am Krad war ein Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstanden.