Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einfahrtsverbotskontrollen Heinkelstraße

Speyer (ots) – Nach telefonischem Hinweis durch die Feuerwehr Speyer wurde das aufgrund aktueller Baumaßnahmen in der Heinkelstraße / Industriestraße derzeit durch Verkehrszeichen 205 angeordnete Einfahrtsverbot überwacht.

Hierbei kam es innerhalb von 1,5 Stunden zu insgesamt 23 verbotswidrigen Einfahrten in die Heinkelstraße, welche durch die Polizei gebührenpflichtig geahndet wurden. Zudem wurden 6 Mängelberichte wegen nicht mitgeführtem Führerschein ausgestellt.

Trunkenheitsfahrt gem. § 24a StVG

Speyer (ots) – Im Rahmen einer in der Landauer Straße eingerichteten Kontrollstelle wurde ein 57-Jähriger Kleinkraftradfahrer mit seinem Zweirad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Einen bei ihm durchgeführten Atemalkoholtest beatmete dieser mit 0,60 Promille.

Der Fahrer wurde als Betroffener belehrt und zwecks Durchführung des Evidential-Tests zu hiesiger Dienststelle verbracht. Bei diesem bestätigte sich der Wert des Atemalkoholtests. Gegen den 57-Jährigen wurde deshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gem. § 24 a StVG eingeleitet.

Diebstahl von Kfz und Laptops

Speyer (ots) – Unbekannte Täter verschafften sich vermutlich über eine Seiteneingangstür an einem Treppenaufgang Zutritt in die Kellerräumlichkeiten der Kfz-Lehrwerkstatt der Johann-Joachim-Becher-Schule. Hier nahmen sie 2 Laptops und insgesamt 4 Schlüssel an sich und entwendeten einen nicht zugelassenen VW Golf 2. Dieser wurde lediglich zu Schulungszwecken angeschafft und ist aufgrund einer fehlenden Bremsanlage an der Hinterachse nur eingeschränkt nutzbar.

Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.