Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haßloch: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, 13.06.2019, missachtete gegen 16.00 Uhr eine Personenkraftwagenfahrerin an der Einmündung L530/K12 die Vorfahrt einer auf der L530 fahrende Personenkraftwagenfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Personenkraftwagen, wobei die Verkehrsunfallverursacherin leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 18.000,- Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Haßloch: Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, 13.06.2019, schlugen in der Zeit von 16.30 Uhr bis 20.40 Uhr unbekannte Täter an einem Transporter, welcher auf dem Waldparkplatz in der Lachener Straße geparkt war, die Scheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Handtasche und eine Reisetasche. Der genaue Schaden steht noch nicht fest.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

Freinsheim: Einbruch in Weingut

Freinsheim (ots) – Bisher unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum 14.06.19 in der Friedhofstraße an einer neuen Weingut-Halle die Seitentür auf und entwendeten aus der Halle, in der sich eine Küchen- und Bewirtungs-Lounge befindet u.a. eine Kaffeemaschine der Marke „Siebträger“, mehrere Deckenlampen sowie einen großen Weber-Gas-Grill. Weiterhin schlugen sie an dem angrenzenden Wohnhaus-Rohbau ein Terrassentür-Scheibe ein. Nach bisherigen Feststellungen wurde aus dem Rohbau nichts entwendet. Der entstandene Schaden konnte noch nicht genau beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.