Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Käfertal (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen im Stadtteil Käfertal wurden zwei Personen verletzt. Eine 39-jährige Frau war kurz nach 5 Uhr mit ihrem Mazda auf der Waldstraße in Richtung Ladenburg unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 54-jähriger Ford-Fahrer die Waldstraße in Richtung Mannheim-Waldhof. An der Einmündung zur Maria-Kirch-Straße ordnete er sich auf dem Linksabbiegerstreifen ein und bog nach links ab. Dabei stieß er mit der in Richtung Ladenburg fahrenden 39-Jährigen zusammen. Der Mazda schleuderte anschließend gegen einen Laternenmast. Die beiden Autofahrer erlitten Verletzungen und wurden zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor. Die Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurden die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe durch eine Fachfirma gereinigt.

Da der genaue Unfallhergang derzeit noch unklar ist, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Rheinau/B36: Kollision zwischen VW und Jaguar – Unfallhergang noch unklar – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Auf der B36, kurz vor der Abfahrt Rheinau-Süd, kam es am Mittwoch, gegen 16:10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, zu dem die Polizei Zeugen sucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 27-jähriger VW-Fahrer auf der linken Fahrspur in Richtung Schwetzingen unterwegs, als ein 58-jähriger Jaguar-Fahrer knapp vor ihm von der rechten auf die linke Spur wechselte. Der VW-Fahrer versuchte noch auszuweichen und bremste sein Fahrzeug ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide Autos wurden dabei leicht beschädigt, Verletzungen zog sich niemand zu. Der Jaguar-Fahrer schilderte bei der Unfallaufnahme den Beamten, dass er sich bereits auf der linken Spur befand und auf die rechte Fahrbahn wechseln wollte, woraufhin der VW-Fahrer seine Geschwindigkeit erhöht habe und es zum Unfall kam.

Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben machten, sucht die Polizei nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Jugendliche nach Rollerdiebstahl vorläufig festgenommen

Mannheim (ots) – Eine Streifenwagenbesatzung nahm am späten Mittwochabend in der Riedfeldstraße/Ecke Ludwig-Jolly-Straße zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren fest, die vermutlich einen weißen Piaggio Roller gestohlen hatten. Die Beamten wurden während der Streifenfahrt auf die beiden Jugendlichen aufmerksam, die bei Erblicken des Streifenwagens mit dem Roller über den Bordstein auf eine Grünanlage fuhren und fußläufig die Flucht ergreifen wollten. Sie rannten über die Kreuzung hinweg, doch weit kamen sie nicht. Die Beamten hatten sofort die Verfolgung aufgenommen und konnten die beiden stellen. Sie äußerten spontan, den Roller auf der Straße gefunden zu haben. Nach einer Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der Roller ein paar Stunden zuvor in der Beilstraße gestohlen worden war. An ihm wurde das Schloss beschädigt. Der Roller konnte dem Eigentümer wieder ausgehändigt werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und mussten die Beamten zum Polizeirevier begleiten. Dort stellte sich zudem heraus, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, weshalb er nun mit einer weiteren Anzeige rechnen muss. Nach den polizeilichen Maßnahmen durften die beiden das Revier wieder verlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.