Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Hirschhorn: Polizei sucht nach Verkehrsunfallflucht Zeugen

Hirschhorn (ots) – Die Beamten des Polizeipostens Hirschhorn suchen Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag (12.-13.06.) eine Verkehrsunfallflucht in der Neckarsteinacher Straße beobachtet haben. Dort wurde ein grüner Opel Agila mit einem Schaden von mindestens 1000 Euro zurückgelassen. Der Verursacher flüchtete anschließend unerkannt von der Unfallstelle. Hinweise können unter der Telefonnummer 06272/9305-0 der Polizei in Hirschhorn mitgeteilt werden.

Heppenheim/Unter-Hambach: Rolltor am Feuerwehrhaus

beschädigt/Zeugen gesucht

Heppenheim (ots) – Vermutlich mit einem Fussball zerstörten Unbekannte am Dienstag (11.06.) in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 17.20 Uhr vier Scheiben eines Rolltores am Feuerwehrhaus “In der Wasserschöpp”. Hierbei entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.

Viernheim: Zwei zwölf Wochen alte Labrador Welpen gestohlen

Viernheim (ots) – Aus einer Hundezucht im Berliner Ring fehlten plötzlich zwei der insgesamt acht Labrador Welpen. Wie sich herausstellte, gelangten Diebe in der Nacht zum Donnerstag (12.-13.06.) auf den Hof, sperrten wohl die beiden Muttertiere weg und hebelten einen Schuppen auf, indem sich die zwölf Wochen alten Welpen befanden. Mit zwei der acht kleinen Hunde entfernten sich die Täter im Anschluss unerkannt. Neben ihrer Rolle als bester Freund des Menschen, sollen die beiden schwarzen Welpen einen Wert von etwa 2800 Euro haben. Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizei in Viernheim suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib der beiden schwarzen Labrador Welpen geben können (06204/9377-0).

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Fürth gesucht

Fürth/Odw. (ots) – Am 11.06.2019, kurz nach 12 Uhr mittags, wollte ein grauer Opel mit HP-Kennzeichen von der Erbacher Straße nach links auf den Parkplatz eines Discounters abbiegen. Hierzu ließ er den Gegenverkehr passieren. Eines der entgegenkommenden Fahrzeuge stieß allerdings gegen den Außenspiegel auf der Fahrerseite des wartenden Opel. Das Spiegelgehäuse ging dabei zu Bruch. Der Unfallverursacher, bei dessen Fahrzeug es sich wohl um einen silberfarbenen VW handelt, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim unter der Tel.Nr. 06252 7060 zu melden.

Viernheim: 26-Jähriger unter Einfluss von Amphetamin am Steuer

Viernheim (ots) – Einen 26 Jahre alten Autofahrer kontrollierten Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwochnachmittag (12.06.) gegen 13.40 Uhr auf der A 659.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 26-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogentest reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Amphetamin.

Der junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bensheim: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf dem Motorroller

Bensheim (ots) – Einen 37 Jahre alten Motorroller-Fahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwochabend (12.06.) in der Neckarstraße.

Gegenüber den Beamten räumte der Mann den vorherigen Konsum von Marihuana ein und in seinem Rucksack fanden die Ordnungshüter zudem eine geringe Menge der Droge. Einen Führerschein konnte er den Polizisten nicht vorlegen.

Der 37-Jährige musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Lampertheim: Mehrere Hauswände von Schule beschmiert / Zeugen gesucht

Lampertheim (ots) – Noch unbekannte Vandalen haben ihr Unwesen auf einem Schulgelände in der Biedensandstraße getrieben und in der Nacht zum Donnerstag (12.-13.6.) gleich mehrere Außenfassaden des Gebäudes großflächig mit Farbe beschmiert. Auf einer Wand hatten die Täter zudem ein mit schwarzer Farbe gesprühtes Hakenkreuz hinterlassen. Durch ihr Vorgehen verursachten die Unbekannten einen Schaden, der sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Hundert Euro belaufen dürfte. Neben dem Verdacht der Sachbeschädigung ermittelt die Kriminalpolizei in Heppenheim auch wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06252/706-0, bei den Beamten zu melden.

Zwingenberg: Elektrokompressor aus Kleingartenanlage gestohlen

Zwingenberg (ots) – Aus einem Schuppen von einer Kleingartenanlage im Berliner Ring entwendeten Diebe in der Zeit zwischen Dienstagabend (11.06.) und Mittwochabend (12.06.) einen Elektrokompressor. Der Schuppen befindet sich unmittelbar hinter einem Gartenhaus und ist wohl frei zugänglich. Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bensheim suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder die Hinweise zum Verbleib des Kompressors geben können (06251/8468-0).

Darmstadt

Darmstadt: Blauer Lastwagen flüchtet nach Unfall/Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Mit einem gelben Fiat stieß der Fahrer eines blauen Lastwagens am Donnerstag (13.06.) gegen 8.00 Uhr, an der Ecke Nieder-Ramstädter-Straße/Jahnstraße, unmittelbar an der Straßenbahnhaltestelle “Hochschulstadion”, zusammen.

Der Schaden an dem Fiat beträgt rund 1500 Euro. Der Brummifahrer setzte seine Fahrt anschließend ohne anzuhalten fort. Hinweise von Zeugen werden erbeten an das 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer 06151/969-3710.

Darmstadt: 25-Jährigen mit über drei Promille am Steuer gestoppt

Darmstadt (ots) – Einen 25 Jahre alten Autofahrer mit Wohnsitz in Griesheim stoppten Polizeibeamte am Donnerstag (13.6.), kurz nach Mitternacht, am Steuer eines schwarzen Kleinwagens in der Alsfelder Straße.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 3,34 Promille an.

Der 25-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Seeheim-Jugenheim: Jugendliche beschädigen Autos / Wer kann Hinweise geben?

Seeheim-Jugenheim (ots) – Mindestens drei geparkte Autos und ein Baustellenschild sind am frühen Donnerstagmorgen (13.6.) von noch unbekannten Jugendlichen beschädigt worden, die gegen 4 Uhr lärmend durch die Breslauer Straße gezogen waren. Zeugen waren auf die lautstarken jungen Männer aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Zuvor konnten sie beobachten, wie einer der Jugendlichen, aus der Gruppe heraus, zwei Autospiegel abtrat. Er hatte kurze dunkelblonde Haare, wurde als etwa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat war der noch Unbekannte mit einem weißen Sweatshirt und einer dunklen Hose bekleidet.

Bei Eintreffen der Ordnungshüter fehlte von der Gruppe jede Spur, jedoch stellten die Beamten an drei geparkten Fahrzeugen Beschädigungen fest. Die Schadenshöhe ist abschließend noch nicht geklärt.

Die Polizei in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut und bittet die Besitzer der beschädigten Fahrzeuge, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (06157/9509-0). Auch Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich zu melden.