Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © fsHH on Pixabay

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stutensee – Versuchter Raub im Vogelpark

(ots) – Zwei bislang unbekannte Jugendliche gingen am Mittwoch, gegen 19:55 Uhr, einen 57-jährigen Mann in einem Vogelpark in der Rheinstraße Ost in Stutensee-Friedrichstal körperlich an.

Als der Mann die beiden Unbekannten zur Ordnung ermahnte und er telefonisch die Polizei verständigen wollte, verlangten die Jugendlichen die Herausgabe des Handys des Geschädigten. Als der Mann dies verweigerte, schubste ihn einer der beiden Jugendlichen und der andere übte einen leichten Würgegriff an ihm aus. Dem 57-Jährigen gelang es sich aus dem Griff zu befreien. Auch sein Handy hatte er behalten. Er entfernte sich nun von den Jugendlichen und alarmierte die Polizei. Die beiden Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666-5555, mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Folgemeldung:

Stutensee: Versuchter Raub im Vogelpark – Ergänzende Täterbeschreibung

Graben-Neudorf: 40-Jähriger in Neudorf geschlagen und beraubt

(ots) – Ein 40 Jahre alter Mann ist am Donnerstag gegen 01.15 Uhr in Neudorf von drei jungen Männern geschlagen und beraubt worden, als er sich nach dem Weg erkundigt habe.

Nach den Angaben einer Zeugin schlugen und traten die Täter unvermittelt auf den 40-Jährigen ein und forderten Bargeld. Als das Opfer äußerte, kein Geld mitzuführen, nahm ihm das Trio unter anderem sein Smartphone sowie das mitgeführte Mountainbike ab. Das Fahrrad und diverse geraubte Utensilien konnte die Polizei in Nähe des Tatortes sicherstellen.

Der 40-Jährige kam per Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus, wo eine Nasenbein- und Fingerfraktur diagnostiziert worden sind. Zudem wies der Mann eine Risswunde am Kopf auf. Allerdings lehnte er selbst eine stationäre Aufnahme in die Klinik ab.

Einer der Täter ist etwa 25 Jahre alt, trägt dunkelblondes Haar mit einer sogenannten Igelfrisur und hat eine kräftige Statur.

Das Kriminalkommissariat Bruchsal ermittelt zu den noch unklaren Hintergründen dieser Tat und bittet um weitere Hinweise, die beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/6660 entgegengenommen werden.