Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefahrenstelle im Verkehr

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 12.06.19 stellte ein 68-jähriger aus Neustadt seinen Skoda in der Dr.-Goerdeler-Str. in Neustadt ab und ging zu einem Bekannten. Da er vergessen hatte die Handbremse des Autos zu betätigen, machte sich dieses kurze Zeit später selbstständig, rollte von dannen und blockierte die Straße. Die Polizisten sicherten daraufhin kurzzeitig die Straße ab, so dass der Neustadter sein Fahrzeug wieder in eine Parklücke rangieren konnte und überwachten die Betätigung der Handbremse. Ein Schaden entstand nicht, allerdings erwartet den Herrn ein Verwarngeld.

Neustadter Spielothek überfallen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Mittwoch, 12.06.2019, 10:15 Uhr, begab sich ein unbekannter Mann in eine Spielothek in der Friedrichstraße und forderte von einer Mitarbeiterin Bargeld. Seine Forderung untermauerte der Täter durch das Vorhalten eines Messers. Nachdem er einen geringen Bargeldbetrag erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in unbekannter Richtung. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 30-33 Jahre alt, ca. 1.80 m groß, schlank, 3-Tage-Bart, schwarz bekleidet mit Kapuzenpulli, Baseballmütze, schwarze Jacke mit auffälligem Reißverschluss von der rechten Schulter bis Mitte Hosenbund, dunkle Sportschuhe mit weißer Sohle, beide Knöchel waren unbedeckt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Neustadt unter der Telefonnummer 06321/854-0 oder per Email kineustadt@polizei.rlp.de, so wie auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.