Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wechselgeldautomat aufgebrochen

Germersheim (ots) – Im Zeitraum von Samstag bis Mittwoch verschafften sich bislang unbekannte Täter unberechtigten Zugang zu einer Werkstattkammer der Autowaschanlage In der Kranenbleis. Vermutlich mittels eines Schraubendrehers brachen die Täter den Wechselgeldautomaten auf und entnahmen Bargeld im dreistelligen Bereich.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274/958-0 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Mit 1,29 Promille unterwegs

Rülzheim (ots) – Die Sicherstellung seines Führerscheins und des Fahrzeugschlüssels sind die Folgen einer Verkehrskontrolle gegen 0.45 Uhr in der Nacht auf Donnerstag für einen 37-jährigen Mann aus Baden-Württemberg. Er wurde mit seinem Fahrzeug durch eine Streife vor dem Campingplatz in Rülzheim kontrolliert.

Da der Mann nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 1,29 Promille, was neben der Sicherstellung der genannten Gegenstände auch eine Blutprobe und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr nach sich zog.

Widerstand gegen Polizeibeamte

Germersheim (ots) – Am Mittwochabend gegen 19:45 Uhr leistete ein 28-Jähriger Widerstand gegen Polizeibeamte. Nachdem mehrere Anrufe wegen eines Randalierers eingingen, wurde der Mann im Innenstadtbereich angetroffen. Hier ging er in drohender Haltung auf die Polizeibeamten zu und wurde zu Boden gebracht.

Gegen die Fesselung wehrte sich der 28-Jährige, indem er nach den Polizeibeamten trat, sie bespuckte und beleidigte. Der Mann verbachte den Rest der Nacht im Gewahrsam. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Mit Steinen Windschutzscheibe eingeworfen

(ots) – Ein Sachschaden von zirka 500 Euro entstand in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an einem grauen Toyota, der In der kleinen Au geparkt war. Bislang unbekannte Täter warfen vermutlich mit Steinen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs ein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274/958-0 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Schwerer Verkehrsunfall

Hagenbach (ots) – Am späten Nachmittag des 12.06.2019 befuhr ein 28-jähriger PKW-Fahrer gegen 17:30 Uhr die L540 von Hagenbach kommend in Fahrtrichtung Berg.

An der Einmündung zur L540 kam er aufgrund bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der PKW-Fahrer wurde durch das Unfallgeschehen schwer verletzt, der LKW-Fahrer verblieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 35.000 Euro, wobei an beiden beteiligten Fahrzeugen Totalschaden entstand.

Wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe musste die Fahrbahn mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden und konnte erst gegen 21:15 Uhr freigegeben werden, sodass die Strecke für fast drei Stunden komplett gesperrt war.