Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lack von Personenwagen zerkratzt

(ots) – Bad Hersfeld – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ( 11./12.06.) wurden in Bad Hersfeld in der Straße Neumarkt mehrere PKW mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld unter Telefon 06621 / 932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Online Wche www.polizei.hessen.de

Einbruch in Wohnhaus scheitert

Alsfeld – Ein Wohnhaus in der Straße Der obere Mühlweg in Angenrod war das Ziel von Einbrechern in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11./12.6.). Die Täter versuchten eine Nebeneingangstür an der Gebäuderückseite aufzuhebeln und ließen von weiterer Tatausführung ab, als es ihnen nicht gelang in die Innenräume zu gelangen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Enkeltrickbetrüger versuchen Bargeld zu ergaunern

Lauterbach / Herbstein – Zwei Fälle von versuchtem Enkeltrickbetrug sind am Mittwoch (12.6.) um die Mittagszeit in Lauterbach und Herbstein bei der Polizei angezeigt worden. In beiden Fällen hatte sich eine junge männliche Stimme als Verwandter der Angerufenen ausgegeben und in einer finanziellen Notlage um Hilfe gebeten. Noch bevor er seine Forderungen konkretisieren konnte, bemerkten die 57 und 62-jährigen Frauen den Betrug und beendeten die Telefonate.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter Telefon 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Einbrecher in Sportlerheimen

Petersberg – In das Sportvereinsheim in der Rhönstraße in Steinau brachen Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11./12.6.) ein. Sie beschädigten zunächst die Bewegungsmelder und hebelten dann an der Zugangstür und einem Fenster. Durch eine eingeschlagene Scheibe gelangten sie schließlich in die Innenräume und durchsuchten diese gründlich. Dabei gingen sie teilweise mit brachialer Gewalt vor und verursachten erheblichen Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen haben sie nichts gestohlen.

Petersberg – Auch in das Sportlerheim Am Werthesberg in Almendorf brachen vermutlich die gleichen Täter in derselben Nacht ein. Sie schlugen eine Scheibe ein und durchwühlten die Innenräume. Ob sie etwas gestohlen haben ist noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache