Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Kirchheim: Bei Einbruch in Restaurant, Tresore aufgehebelt – Zeugen gesucht

(ots) – Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten bislang Unbekannte am frühen Dienstag, zwischen 3:15 Uhr und 5:40 Uhr, in ein Restaurant in der Speyerer Straße. Sie machten sich im Inneren gewaltsam an der Tür zum Bistro zu schaffen und brachen zwei Tresore auf. Aus einem der Tresore stahlen die Einbrecher eine EC-Karte und Bargeld in noch unbekannter Höhe und machten sich damit aus dem Staub. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

Heidelberg-Wieblingen: Einbruch in Wohnhaus im Gutachweg – Zeugen gesucht!

(ots) – In ein Wohnhaus im Gutachweg brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter zwischen Sonntag, 5:10 Uhr und Mittwoch, 2 Uhr, ein. Die Unbekannten hatten auf der Gebäuderückseite eine Leiter aufgestellt, über welche sie auf die Dachterrasse des Anwesens gelangten. Sie drangen vermutlich über ein Fenster in das Anwesen ein und durchsuchten das komplette Haus nach Brauchbarem. Sämtliche Schränke und Schubladen wurden von den Unbekannten durchwühlt, ob sie dabei allerdings fündig wurden, ist bislang unklar.

Im Anschluss brachen die Täter noch gewaltsam das Fenster zur Garage auf und durchsuchten auch hier einen Schrank nach Stehlenswertem. In welcher Höhe Sachschaden entstand steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

Heidelberg-Pfaffengrund: Unbekannte stehlen aus Rohbau Werkzeuge und Kabel

(ots) – Bislang unbekannte Täter suchten im Zeitraum von Freitag, 13:30 Uhr bis Dienstag, 8 Uhr, einen Rohbau im Kranichweg heim. Über die Haupteingangstür gelangten die Unbekannten in das Anwesen und hebelten im Kellergeschoss eine Tür auf. Sie stahlen aus dem Kellerraum eine noch unbekannte Menge an Werkzeugen und Kabelmaterial im geschätzten Wert von rund 10.000 Euro.

Aufgrund des hohen Gewichts der entwendeten Kabelrollen gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um mehrere Täter gehandelt haben muss, die das Diebesgut vermutlich mit einem größeren Fahrzeug bzw. einem Kleinbus abtransportierten.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Rohrbach: unbekannte Täter entwenden Radlader auf Baustelle – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In der Zeit zwischen Freitag, 7. Juni und Dienstag, 11. Juni stahlen unbekannte Täter von einer Baustelle im Stadtteil Rohrbach einen gelben Radlader im Wert von rund 50.000 Euro. Am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr meldete der verantwortliche Bauleiter der Baustelle in der Kirschgartenstraße, dass vom Gelände der Baustelle in der Mark-Twain-Village der gelbe Radlader einer vor Ort tätigen Baufirma verschwunden sei. Ein weiterer dort abgestellter Bagger wurde ebenfalls geöffnet und daraus eine Schutzbrille entwendet. Hinweise auf die Täter konnten bislang nicht erlangt werden.

Die weiteren Ermittlungen hat des Fachdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.