Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Mann fasste Joggerin unsittlich an – Kripo bittet um Hinweise – Dietzenbach

(aa) Am Dienstagabend wurde eine Joggerin im Wald von einem Mann unsittlich angefasst.

  • Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die gegen 19 Uhr, im Bereich Steinerne Straßschneise, nahe dem Friedwald, unterwegs waren und den etwa 17 Jahre alten und 1,80 Meter großen Täter gesehen haben. Er hatte kurzes schwarzes und lockiges Haar, ein schmales Gesicht und war schlank. Bekleidet war der Unbekannte mit einem grün/weißen T-Shirt, einer hellen Jeanshose sowie weißen Turnschuhen. Außerdem hatte er einen kleinen Rucksack bei sich.

Der Mann hatte der Frau an das Gesäß und die Brust gegriffen. Die Joggerin wehrte den Täter ab und schrie um Hilfe, woraufhin er flüchtete.

Die Kripo ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

Unfallflucht: Kind leicht verletzt – Zeugen gesucht – Dietzenbach

(aa) Ein Kind wurde am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Laufacher Straße leicht verletzt; der Verursacher flüchtete in einem weißen Lieferwagen. Gegen 18.45 Uhr war der 9-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg parallel zur Fahrbahn geradelt. Dort fuhr ein weißer Lieferwagen und bog in den Brückwiesenweg ab. Dabei touchierte das Fahrzeug den jungen Radler, der zu Boden fiel.
Der Dietzenbacher erlitt eine Schürfwunde am Bein.

Durch den Zusammenstoß war das vordere Kennzeichen (OF-…) des Lieferwagens aus der Halterung zu Boden gefallen.
Der 30 bis 40 Jahre alte Fahrer stieg aus, hob das Kennzeichen auf und fuhr in Richtung Aschaffenburger Weg davon. Er hatte dunkle Haare, einen hellen Teint und trug einen Bart.

Die Unfallfluchtermittler der Polizei bitten nun Zeugen, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Wer sah den Autodiebstahl? – Dreieich/Sprendlingen

(fg) Nach einem weißen Mercedes Sprinter mit OF-Kennzeichen und der Ziffernfolge 217 fahndet derzeit die Offenbacher Kriminalpolizei. Unbekannte hatten den in der Robert-Bosch-Straße geparkten Wagen in der Zeit zwischen Montagabend, 19.35 Uhr und Dienstagmorgen, 6.15 Uhr, entwendet.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kripo in Offenbach.

Bereich Main-Kinzig

Autofahrer nach Verkehrsunfall verletzt – Brachttal/Hellstein

(as) Über 40.000 Euro Sachschaden und ein schwer verletzter Mann, so lautet die Bilanz einer Autofahrt – mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss – von Dienstagabend, die in der Udenhainer Landstaße in Hellstein endete. Ein 21-jähriger Autofahrer soll nach mehreren Zeugenaussagen zunächst gegen 19.45 Uhr mit seinem grauen Opel Zafira mit hoher Geschwindigkeit durch Bad Soden-Salmünster am Palmusacker gefahren sein.

Gegen 20 Uhr soll er auf der Landesstraße 3178 zwischen Bad Soden und Romsthal von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet sein. Nachdem ihm ein Zeuge geholfen haben soll, seinen Wagen aus dem Straßengraben zu ziehen, habe der Mann seine Fahrt in Richtung Romsthal unerlaubt fortgesetzt. Gegen 20.25 Uhr sei der Opel-Fahrer dann über die Landesstraße 3443 gefahren, soll hier erneut die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und dann eine Strecke von etwa 200 Metern über ein Getreidefeld und eine Wiese gefahren sein. Laut Zeugenaussagen sei er gegen 20.30 Uhr mit hoher Geschwindigkeit durch Hellstein gefahren und in Höhe des Friedhofweges in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit zwei geparkten Fahrzeugen kollidiert sein. Danach habe sich der Mann zu Fuß vom Unfallort entfernt. Ein aufmerksamer Zeuge habe den 21-Jährigen aufgreifen und zur Unfallstelle zurückbringen können. Die alarmierte Polizei stellte vor Ort fest, dass der Verdächtige augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand; ein Atemalkoholtest ergab über 1,3 Promille. Zudem stellten die Beamten ein Tütchen sicher, in dem sich offenbar eine geringe Menge Drogen befand. Nach weiteren Erkenntnissen der Polizei, soll der mutmaßliche Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Ferner stammen die Kennzeichen, die an dem Opel angebracht waren, offensichtlich aus einem Diebstahl.

Aufgrund seiner Verletzungen wurde der 21-jährige Verdächtige durch Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Er musste zudem eine Blutprobe abgeben. Die Unfallstelle war zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehr Hellstein reinigte die Unfallstelle. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Beschuldigte muss sich nun einem Strafverfahren stellen; die Ermittlungen hierzu dauern an.

Mercedes Sprinter gestohlen – Hanau

(fg) Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag einen in der Elsa-Brändström-Straße geparkten Mercedes Sprinter gestohlen.
Der Eigentümer hatte seinen Wagen am Montagabend, gegen 23 Uhr, in Höhe der Hausnummer 22 abgestellt und den Diebstahl am Dienstagmorgen, gegen 5 Uhr, festgestellt.
An seinem Sprinter waren MKK-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 2719 angebracht.

Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder dem Standort des Fahrzeugs machen können, melden sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.