Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Felsberg-Altenbrunslar: Versuchter Wohnhauseinbruch

(ots) – In der vergangenen Woche versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Grünen Weg einzubrechen. Sie beschädigten dabei die Terrassentür und verursachten 300 Euro Sachschaden.
Die Täter begaben sich auf das eingezäunte Privatgrundstück und schlug dort mittels spitzen Gegenstand ein ca. 1,5cm großes Loch in die äußere Umrahmung einer Terrassentür des Hauses.
Noch bevor die Täter in das Haus einsteigen konnten brachen sie ihr Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890.

Schwalmstadt-Ziegenhain: Dieseldiebstahl auf Baustelle

(ots) – Dieselkraftstoff im Wert von ca. 300 Euro stahlen unbekannte Täter aus einem abgestellten Bagger in der Ernst-Ihle-Straße. Die Täter begaben sich zu dem gelben “Komatsu”-Bagger und zapften dort aus dem unverschlossenen Tank ca. 200-250 Liter Dieselkraftstoff ab und entwendeten diesen.
An einem ebenfalls im Baustellenbereich befindlichen Lkw öffneten sie gewaltsam die Tankabdeckung, scheiterten allerdings am Verschluss.
Der angerichtete Sachschaden beträgt 120 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.