Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wetzlar: eine Leichtverletzte nach Unfall auf der A45, Anschlussstelle Wetzlar-Ost

(ots) – Am heutigen Vormittag (12.06.2019), gegen 09:40 Uhr war eine 22-jährige VW-Fahrerin auf der Autobahn 45 in Richtung Süden unterwegs. An der Anschlussstelle Wetzlar-Ost entschloss sich die Autofahrerin offenbar im letzten Moment von der Autobahn abzufahren und ihren Weg in Richtung Bundesstraße 49 fortzusetzen.

Sie prallte mit ihrem grauen Golf gegen den dortigen Fahrbahnteiler und den Aufpralldämpfer der Baustelleneinrichtung. Mit der rechten Autoseite geriet sie auf einen Fahrbahnteiler, der Golf überschlug sich und kam auf der Hauptfahrbahn zum Liegen.

Die aus dem Westerwaldkreis stammte Golf-Fahrerin befreite sich eigenständig aus dem völlig demolierten VW. Ein Rettungswagen brachte die leichtverletzte Fahrerin in ein umliegendes Krankenhaus.

Während der Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 11.000 Euro.

Dillenburg: Pensionierter Polizist verfolgt Rezeptfälscher

(ots) – Bereits vor einigen Wochen geriet ein 33-jähriger aus dem Dietzhölztal in das Visier der Kriminalpolizei. Offenbar hatte er mehrfach total gefälschte Rezepte in heimischen Apotheken abgegeben, um in den Besitz von verschreibungspflichtigen Medikamenten zu kommen.

Am gestrigen Dienstag (11.06.2019), gegen 17:10 Uhr versuchte der junge Mann erneut mit einem gefälschten Rezept Arzneimittel zu erlangen. Die Apothekerin händigte jedoch die Mittel nicht aus. Ein aufmerksamer pensionierter Polizeibeamter befand sich im Nahbereich der Apotheke und erkannte den Betrüger.

Umgehend informierte er seine ehemaligen Kollegen und nahm die Verfolgung in seinem Auto auf. Die herbeigeeilten Dillenburger und Herborner Polizisten konnten den Mann in der Kasseler Straße festnehmen.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ordnungshüter umfangreiches Beweismaterial. Neben mehreren Blankorezepten und IT-Technik, beschlagnahmten die Kriminalpolizisten eine Indoorplantage zur Aufzucht von Marihuanapflanzen, sowie bereits abgeerntetes Marihuana.
Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der 33-Jährige entlassen.

Haiger: Parkplatzrempler beim Einkaufsmarkt

Etwa 1.000 Euro Schaden beklagt eine Dacia-Besitzerin nach einer Unfallflucht in der Straße “Hinterm Graben”. Sie hatte ihren weißen Sandero am Samstag (08.06.2019) zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr auf dem Parkplatz des Herkules-Einkaufsmarktes abgestellt. Der Unfallfahrer touchierte offenbar bei einem Parkmanöver das Fahrzeugheck rechts. Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Eschenburg-Eibelshausen: Verkehrsschild beschädigt und geflüchtet

Bislang hat sich noch niemand gemeldet, um den entstandenen Schaden an einem Verkehrsschild (Durchfahrt verboten) in der Dammstraße Ecke Hauptstraße zu begleichen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht. Die Unfallflucht ereignete sich am Sonntag (09.06.2019) zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr.
Hinweise auf den Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.

Herborn: Holocaust-Denkmal mit Eiern beworfen

Bereits zum zweiten Mal beschmutzen Unbekannte das Holocaust-Denkmal in der Grünanlage der Walther-Rathenau-Straße am Eisernen Steg. Am 16.05.2019 und am 06.06.2019 stellte ein aufmerksamer Mitteiler die Verunreinigungen fest.
Offenbar bewarfen die Unbekannten das Denkmal mit mehreren Eiern.

Die Wetzlarer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den Eierwerfern machen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar: Nissan Note aufgebrochen

Langfinger machten sich am Dienstag (11.06.2019), zwischen 18:00 Uhr und 18:40 Uhr, an einem Nissan Note zu schaffen. Den auf dem Gemeindeweg von Wetzlar in Richtung Garbenheim abgestellten silbernen Wagen brachen die Unbekannten auf und stahlen aus dem Inneren einen orangefarbenen Rucksack und eine blaue Handtasche samt Inhalt.
Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf 600 Euro.
Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.