Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schulwegüberwachung

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 11.06.19 wurde von 07:15 Uhr bis 08:05 Uhr an der Schubert Schule in Neustadt eine Schulwegüberwachung durchgeführt. Hierbei mussten zwei Beförderungsdienstleister verwarnt werden, da diese das dortige absolute Halteverbot missachteten.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 11.06.19 kam es gegen 17:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Chemnitzer Straße in Neustadt, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 42-jährige aus Neustadt wollte z.g.Z. vom Parkplatz eines Gartencenters in die Straße einfahren und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte 58-jährige aus Lambrecht, welche mit ihrer 12 Jahre alten Tochter auf einem Kleinkraftrad unterwegs war. Durch den Zusammenstoß zwischen Pkw und Kleinkraftrad stürzten die Mutter und ihre Tochter zu Boden, wodurch beide leicht verletzt wurden.