Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand, Schützenstr. 4

Feuerwehr Ludwigshafen

Die Feuerwehr wurde am 12.06.2019 um 16:28 Uhr zu einem Küchenbrand in die Schützenstraße 4 im 2 OG. gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung und das Treppenhaus stark verraucht. Eine Person mit vier Katzen wurde über die Drehleiter aus dem 3 OG. gerettet. Die restlichen Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Die Mieter aus der Brandwohnung wurden dem Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation übergeben. Ein Kind hatte sich eine Knieverletzung zugezogen. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar, für die fünf Mieter wird über die Stadt eine Wohnung bereitgestellt.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr war das Feuer bereits um 16:48 Uhr gelöscht.

Der Straßenbahnverkehr war eingeschränkt und wurde über weitere Fahrzeuge kompensiert.

Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen und 26 Mann, der Rettungsdienst und die Polizei.

Verkehrskontrolle – Gurtmuffel unterwegs

Ludwigshafen (ots) – 25 Personen waren am Dienstagvormittag (11.06.2019) nicht angeschnallt in Autos unterwegs. Dies ist das Ergebnis von Verkehrskontrollen im Bereich des Hemshofkreisel und in der Freiastraße.

Zudem nutzen 6 Fahrzeugführer ihre Smartphones während der Fahrt. 14x musste die Polizei technische Mängel an den Fahrzeugen beanstanden.

Scheibe eingeschlagen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte schlugen in dem Zeitraum von Samstag (08.06.2019) bis Dienstag (11.06.2019) die Frontscheibe eines Pkw ein. Der schwarze Alfa Romeo war im Tatzeitraum in der Hartmannstraße geparkt. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Vom Smartphone abgelenkt – 14-Jährige übersieht Motorradfahrer

Ludwigshafen (ots) – Eine 14-Jährige und ein 17-jähriger Motorradfahrer kamen am Dienstag (11.06.2019) mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen 07.45 Uhr überquerte eine 14-Jährige die Hochfeldstraße ohne auf den fließenden Verkehr zu beachten.

Abgelenkt vom Smartphone mit Kopfhören übersah sie einen 17-jährigen Motorradfahrer, der in diesem Moment auf der Hochfeldstraße fuhr. Der 17-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, sodass sich beide touchierten. Durch das Ausweichmanöver stürzte der Motorradfahrer.

Beide kamen im Anschluss leichtverletzt in ein Krankenhaus. An dem Motorrad entstand geringer Sachschaden.

Vandalismus in Gartenanlage

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte beschädigten in der Nacht von Montag (10.06.2019) auf Dienstag (11.06.2019) Möbel der Gartenanlage “Tiefgewann” in der Croissant-Rust-Straße. Hierbei setzte/n der/die Täter das Mobiliar in Brand. Das Feuer erlosch selbstständig. Der Schaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) – Unbekannte brachen in der Nacht von Montag (10.06.2019) auf Dienstag (11.06.2019) in eine Gaststätte im Brüsseler Ring ein, indem eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Aus dem Innern wurden 150 Euro Bargeld und eine Flasche Ouzo entwendet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Olivenöl gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in dem Zeitraum vom Samstag (08.06.2019) bis Montag (10.06.2019) in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Zollhofstraße ein. Aus dem Kellerverschlag wurden u.a. ein Kinderfahrrad und 40 Liter Olivenöl gestohlen. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf 2.000 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.