Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwache

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gommersheim: Kartoffelbrei zum Frühstück

(ots) – Nicht schlecht staunten die Beamten am Dienstagmorgen gegen 07:30 Uhr. Ursprünglich wurde eine Gefahrenstelle auf der L 530 zwischen Gommersheim und Geinsheim gemeldet.

Gommersheim_Kartoffelbrei zum Frühstück
Gommersheim_Kartoffelbrei zum Frühstück

Letztlich mussten die eingesetzten Polizisten der Dienststellen Edenkoben und Neustadt eine etwa 100 Meter lange Fahrbahn absichern, auf welcher ausschließlich festgefahrene Kartoffeln lagen. Durch die Straßenmeisterei Speyer wurde die Fahrbahn gegen 08:30 Uhr vollständig gereinigt und wieder freigegeben.

Dem später ermittelten Verursacher droht nun ein Bußgeld wegen mangelnder Ladungssicherung. Weiterhin muss geprüft werden, ob er die Kosten des Polizeieinsatzes tragen muss.

Edesheim: Fahrzeugbatterie gerät in Brand

(ots) – Vermutlich eine überhitzte Autobatterie ist die Ursache für einen Garagenbrand gestern Mittag in der Eisenbahnstraße. Mit einem Ladegerät sollte die Batterie aufgeladen werden, wobei diese Feuer fing. Durch den entstandenen Rauch entstand u.a. Sachschaden an den Hausfassaden.

Die hinzugezogene Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Kirrweiler: Rebstöcke beschädigt

(ots) – In einem Weinberg zwischen Kirrweiler und Venningen haben gestern (10.06.2019, 15 Uhr) ca. 15 – 20 Personen einen Weinberg beschädigt. Die Unbekannten wurden beobachtet, als sie an frisch gespritzten Rebstöcken frische Triebe abrissen. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.

Von den Personen ist bislang nichts bekannt. Laut Zeugenangaben sollen die Unbekannten mit Fahrzeugen mit KA – Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Tel. 06323 9550 entgegen.