Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Neuenheim: Exhibitionist zeigt sich 37-jähriger Frau – Zeugen gesucht

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Ein Exhibitionist zeigte sich am Samstagabend im Stadtteil Neuenheim einer 37-jährigen Frau in unsittlicher Weise. Die Frau war kurz vor 21 Uhr auf dem Leinpfad unterhalb der Neuenheimer Landstraße in Richtung Karl-Theodor-Brücke unterwegs. Dabei fiel ihr ein Mann auf, der schnellen Schrittes an ihr vorbeilief. Wenig später bemerkte sie Mann erneut, der nun nahe eines Baukranes am Neckarufer, seitlich dem Neckar zugewandt, dastand. Als die 37-Jährige den Mann passiert hatte, sah sie, dass er sein erigiertes Geschlechtsteil in der Hand hielt und daran herumspielte. Nachdem die Frau ihn darauf angesprochen hatte, flüchtete der Mann in Richtung Brückenkopfstraße.

Der unbekannte Mann wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben:

  • Ca. 45 Jahre alt
  • Ca. 175 cm groß
  • Osteuropäisches Erscheinungsbild
  • Dunklere Hautfarbe
  • Bart
  • Kurze dunkelbraune, leicht lockige Haare
  • Große Nase
  • Waagrechte Stirnfalten, hohe Stirn
  • Ausgprägte Geheimratsecken
  • Leichter Bauchansatz
  • Trug ein weißen T-Shirt mit azurblauem Viereck-Motiv sowie khakifarbene Shorts

Zeugen, denen die beschriebene Person aufgefallen ist, bzw. die sachdienlichen Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Heidelberg-Emmertsgrund: Mülltonnen in Brand geraten – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Emmertsgrund (ots) – Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstanden bei einem Brand von drei Mülltonnen in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Stadtteil Emmertsgrund. Vermutlich setzte ein unbekannter Täter zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 8 Uhr eine Mülltonne, die vor einem Trafohäuschen in der Jaspersstraße abgestellt war, in Brand. Die Flammen schlugen rasch auf zwei weitere Mülltonnen und einen davor abgestellten Blumenkübel über. Die Mülltonnen und der Blumenkübel brannten vollständig ab. Der Putz des Trafohäuschens wurde durch Ruß beschädigt. Hinweise zu einem möglichen Verursacher liegen derzeit nicht vor.

Zeugen, die auf den Brand aufmerksam wurden und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

Heidelberg-Kirchheim: Autoaußenspiegel zerstört und Verkehrszeichen aus Verankerung gerissen – Polizei sucht weitere Zeugen

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 26 Jahren sollen am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr in der Schäfergasse die Außenspiegel von drei Autos beschädigt bzw. zerstört haben. Weiterhin stehen sie in dringendem Verdacht, ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen und auf die Straße gelegt zu haben. Eine aufmerksame Zeugin hatte die Polizei verständigte und war dem Duo bis zum Eintreffen der Polizei gefolgt, die die beiden Tatverdächtigen daraufhin an der Ecke Schwetzinger Straße/Türmergasse festnehmen konnte. Beide Tatverdächtige standen erheblich unter Alkoholeinwirkung, Alkoholtests ergaben Werte von knapp 1,4 und 1,9 Promille. Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Polizei wegen Sachbeschädigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr dauern an. Weitere Zeugen bzw. Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.