Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Garten mutwillig zerstört – Zeugen gesucht

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits zum fünften Mal machten sich vermutlich mehrere Täter im Garten eines Kleingärtners am Hubberweg zu schaffen. Die Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende Zutritt auf das Grundstück, indem sie das Schloss des Gartentores aufbrachen. Schon auf dem Weg zum Tor wurde ein hölzernes Treppengeländer aus dem Boden gerissen. Im Garten wurden dann nicht nur diverse Pflanzen mutwillig niedergetreten, sondern auch ein Baum massiv beschädigt, ein Ast abgesägt und zu guter Letzt noch die Gartenmöbel mit ca. 100 Kg Holz auf zwei Feuerstellen verteilt und angezündet.
In das Feuer warfen die Unbekannten dann Teile des Baums, Pflanzenreste und diverse Gartenwerkzeuge. Anschließend wurde das Feuer abgelöscht oder zumindest kontrolliert niedergebrannt, sodass dieses nicht weiter übergreifen konnte. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1.500 EUR. Bei dem Gartengrundstück im Gewann Hubberg, war dies bereits der insgesamt fünfte Vorfall dieser Art.

Das Polizeirevier Weinheim setzt die Ermittlungen fort und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zeitraum von Samstag, 17 Uhr bis Montag, 11 Uhr gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter 06201 10030 an die Beamten zu wenden.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Sachbeschädigung Täter festgenommen – weitere Zeugen gesucht

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Sonntagabend beschädigte ein 23-Jähriger mehrere Autos in der Brühlstraße und Hallgasse – er hatte über 2 Promille Alkohol in der Atemluft. Der Mann beschädigte gegen 18:25 Uhr zunächst einen Pkw in der Brühlstraße bevor er anschließend in Richtung Obere Badstraße ging. Hierbei soll er mehrere Passanten angepöbelt und einen Mann angegangen haben, um diesem eine Einkaufstasche wegzunehmen. Als dem Täter das aufgrund der Gegenwehr nicht gelang, ging er weiter und beschädigte um 19:15 Uhr noch einen Pkw in der Hallgasse.

Bei der Festnahme hatte der 23-Jährige mehr als zwei Promille in der Atemluft. Das Polizeirevier Eberbach sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Betroffenen und insbesondere nach dem Mann, dem der Täter die Einkaufstasche wegnehmen wollte.
Die Zeugen, werden gebeten, sich unter 06271 92100 an die Ermittler zu wenden.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: An der Ampel auf Motorrad aufgefahren

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Sonntagnachmittag wurde ein 71-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der 71-Jährige war kurz nach 14 Uhr mit seinem Motorrad auf der Wieslocher Straße in Richtung Wiesloch unterwegs. An der Einmündung zur Zufahrt zur L 723 musste er an der roten Ampel anhalten. Die hinter ihm stehende 29-jährige Ford-Fahrerin rutschte beim Umschalten der Ampel auf Grünlicht von der Kupplung ab, wodurch ihr Fahrzeug einen Satz nach vorne machte. Dabei stieß der Ford mit dem Motorradfahrer zusammen.

Dieser stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen in Form von Knochenbrüchen zu.
Er wurde in eine Klinik eingeliefert, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.
Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis: Wildunfall mit hohem Sachschaden

Heiligkreuzsteinach (ots) – Am Montag, kurz vor Mitternacht, ereignete sich auf der L535 ein Wildunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand. Ein 23-Jähriger war mit seinem Seat aus Unter-Abtsteinach in Richtung Heiligkreuzsteinach unterwegs, als in Höhe der Heubacher Straße ein Wildtier von rechts die Fahrbahn kreuzte. Der Autofahrer versuchte dem Tier noch auszuweichen und riss sein Lenkrad rum, konnte eine Kollision allerdings nicht mehr vermeiden. Er verlor nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam über einen Grünstreifen auf einen Parkplatz ab, wo er schließlich zum Stehen kam.

Der Seat wurde stark beschädigt, der 23-Jährige blieb aber glücklicherweise unverletzt. Das vermeintlich verletzte Wildtier flüchtete sich in den angrenzenden Wald.
Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt – Zeugen gesucht!

Plankstadt (ots) – Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Zeit von Sonntag, 17:30 Uhr bis Montag, 5:30 Uhr, in einen Einkaufmarkt in der Oftersheimer Landstraße einzubrechen. Der Täter hatte sich zunächst an der Eingangstür einer Bäckerei zu schaffen gemacht, um über diese ins Innere zu gelangen. Da dies allerdings scheiterte, versuchte er anschließend ein danebenliegendes Fenster aufzuhebeln, welches sich jedoch auch nicht öffnen ließ. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangte der Täter nicht in den Einkaufsmarkt. Auch aus der Bäckerei wurde nichts gestohlen. Bei den Hebelversuchen beschädigte der Unbekannte einen Teil des Mauerwerks, sodass sich der Gesamtschaden auf ca. 1.000 Euro beläuft.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werde gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Audi-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und streift Leitplanke

Schwetzingen (ots) – Auf der B535 kam am Montag, gegen 19:45 Uhr, ein 22-jähriger Audi-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der junge Autofahrer war aus Mannheim kommend in Richtung Heidelberg unterwegs, als er kurz vor der Abfahrt zur Oftersheimer Landstraße in Höhe der Tunnelwarnampel nach links abkam und die Leitplanke streifte. Der 22-Jährige verständigte die Polizei, die an der Leitplanke dunkle Lackantragungen feststellen konnten. Der PKW des Verursachers wurde auf der gesamten Fahrerseite zerkratzt, sodass Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mit über 3 Promille und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs

Hockenheim (ots) – Reichlich Alkohol intus hatte ein 36-jähriger Seat-Fahrer, den die Polizei am Sonntagabend, gegen 18:20 Uhr, im Hubäckerring/Ecke Heinrich-Böll-Straße stoppte. Die Beamten hielten den Seat-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle an, wobei ihnen während des Gesprächs Alkoholgeruch entgegenkam.

Bei einem freiwillig durchgeführten Alkoholtest pustete der Mann einen Wert von über 3 Promille, weshalb er sein Auto stehen lassen und die Beamten zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier begleiten musste. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes auf Parkplatz beschädigt – Kommt BMW-Fahrer als Verursacher in Frage? Zeugen gesucht

Weinheim (ots) – Auf dem Parkplatz einer Sporthalle in der Mannheimer Straße, in Höhe der Weststraße, beschädigte am Samstagmittag, zwischen 13:40 Uhr und 14:35 Uhr, ein bislang unbekannter Autofahrer einen Mercedes und machte sich dann aus dem Staub. Der Unbekannte hatte vermutlich beim Rückwärtsausparken die Stoßstange des Mercedes touchiert. An der Unfallstelle konnte der Reflektor eines BMWs aufgefunden werden, welcher vom Verursacher stammen könnte. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

BAB6/Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit einer leichtverletzten Person und über 15.000 Euro Sachschaden

BAB6/Dielheim (ots) – Auf der BAB6, zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim, kam es am Montagabend, kurz vor 21 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 52-jähriger VW-Fahrer befuhr den mittleren Fahrstreifen der BAB6 von Mannheim kommend in Richtung Heilbronn. Er wechselte auf die linke Fahrspur, um einen vorausfahrenden Mercedes zu überholen. Im selben Moment fuhr jedoch der 25-jährige Fahrer des Mercedes ohne zu Blinken ebenfalls auf die linke Fahrspur, sodass es zur Kollision der beiden kam. Der VW wurde durch den Zusammenstoß nach links gegen die Schutzplanke abgedrängt.

Der Fahrer des Wagens zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden nicht unerheblich beschädigt, sie blieben aber noch fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf über 15.000 Euro geschätzt.

Sinsheim: Motorradfahrer alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen – Schwer verletzt

(ots) – Der 55-jährige befuhr am Sonntag gegen 15.00 Uhr die K 4284 von Ehrstädt in Richtung Grombach, als er aus bislang nicht bekannten Gründen in einer Linkskurve die Kontrolle über seine BMW verlor und unter die Leitplanke in eine Böschung geschleudert wurde.

Hierbei zog er sich schwere Beinverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn bis ca. 17.15 Uhr zeitweise komplett gesperrt. Mittlerweile ist die Fahrbahn gereinigt und wieder frei.

Sandhausen/BAB 5: Auffahrunfall mit vier beteiligten PKW und vier Verletzten, davon eine Schwerverletzte

(ots) – Am Samstag, gegen 14.40 Uhr, ereignete sich auf dem linken Fahrstreifen der BAB 5 in Fahrtrichtung Heidelberg zwischen den Anschlussstellen Walldorf und Schwetzingen ein Auffahrunfall. Der 47-Jährige Fahrer eines Citroens fuhr auf einen abbremsenden Jeep auf. Dieser wurde auf einen davor befindlichen Hyundai aufgeschoben. Ein dem Citroen nachfahrender VW-Golf Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und wich nach links aus. Hier streifte er zunächst die Leitplanken bevor er links an dem Citroen vorbei schlitterte und mit dem davor stehenden Jeep kollidierte.

Die 33-Jährige Beifahrerin im Citroen wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Citroen, sowie die Beifahrerinnen des Jeeps und des Hyundai erlitten leichtere Verletzungen und wurden zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 35.000 Euro. Der linke Fahrstreifen war bis 16.15 Uhr gesperrt. Es bildete sich zeitweise ein Rückstau von bis zu 4 Kilometer Länge.