Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Verbale Streitigkeiten eskalieren – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am frühen Sonntagmorgen eskalierten zunächst verbale Streitigkeiten in einer Discothek in der Mannheimer Innenstadt. Eine Gruppe von rund 10 Personen war gegen 5.30 Uhr in der Discothek im Quadrat Q 7 in Streit geraten. Die zunächst verbale Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich auf die Straße, wo es dann zu Handgreiflichkeiten kam. Schließlich schlugen und traten mehrere Personen auf einen am Boden liegenden 25-Jährigen ein. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen vor der Disco versuchte ein Beteiligter zu flüchten, konnte jedoch von einem Polizeibeamten nach kurzer Flucht zu Fuß eingeholt und festgenommen werden. Am Tatort wurden weitere 4 Männer im Alter von 20 bis 22 Jahren festgestellt, die offenbar an den Tätlichkeiten beteiligt waren. Gegen die fünf Männer wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim: Auto kontra Linienbus

Mannheim (ots) – Bei dem Unfall am Dienstagmorgen, gegen 5.45 Uhr, bei dem in der Hafenbahnstraße/Diffenestraße eine 27-jährige VW-Fahrerin mit einem Linienbus kollidierte, wurde lediglich die 27-Jährige verletzt und das, entgegen einer ersten Meldung, zum Glück nur leicht. Sie wurde in einer Klinik untersucht. Ihr Fahrzeug wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war die Frau auf der Hafenbahnstraße in Richtung Diffenestraße unterwegs, als sie offenbar eine rote Ampel übersah. Dies hatte zur Folge, dass sie mit einem Linienbus zusammenstieß, der ihr entgegen kam und der bei Grün nach links in Richtung Luzenbergschule abbiegen wollte. Im Bus wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 15.000.- Euro.

Im Frühverkehr kam es in der unmittelbaren Umgebung der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Polizeibeamte regelten den Verkehr.

Rund zwei Stunden nach dem Unfall, gegen 7.45 Uhr waren die Hafenbahn- und die Diffenestraße wieder frei befahrbar.

Mannheim-Innenstadt: Unbekannter Mann beschädigt an geparkten Fahrzeugen die Kennzeichen – Weitere Geschädigte und Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Eine Passantin meldete am frühen Sonntag, kurz vor 5 Uhr, der Polizei, dass ein bislang unbekannter Mann im Bereich der Quadrate G6/G7 an mehreren geparkten PKW die Kennzeichen abgetreten bzw. entwendet habe. Vor Ort konnten die Beamten insgesamt acht betroffene Fahrzeuge feststellen. Bei der weiteren Absuche fanden sie zwei Kennzeichen auf, die derweil an die Halter wieder ausgehändigt werden konnten. Eine Beschreibung des Täters liegt der Polizei bislang nicht vor.

Weitere Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Feudenheim: Einbrecher wird von Bewohnerin überrascht und flüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Während die Bewohnerin schlief, drang ein bislang unbekannter Täter am Samstag, gegen 7:25 Uhr, in deren Anwesen in der Körnerstraße ein. Der Unbekannte hatte die Terrassentür des Wohnhauses aufgehebelt und war so ins Innere gelangt. Er suchte zunächst die Kellerräume auf und ging anschließend in das 1. OG, um sich dort vermutlich auf die Suche nach Diebesgut zu machen. Doch die Bewohnerin wurde durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen und traf auf den Unbekannten, welcher sofort über die Terrassentür die Flucht ergriff. Entwendet hatte er nach derzeitigem Kenntnisstand nichts. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos.

Die Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt: männlich, jung, ca. 180 cm groß, sehr schlank und durchtrainiert, bekleidet mit einem blau-gelb gemustertem Kurzarmhemd und einer dunklen Hose. Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Haube über dem Kopf.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Neuostheim: Ford aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz “P6” an der SAP Arena in der Xaver-Fuhr-Straße brach ein bislang unbekannter Täter am Samstag, zwischen 19:15 Uhr und 23:10 Uhr, einen Ford Fiesta auf. Wie der Täter das Auto entriegeln konnte, ist bislang unklar. Aus dem PKW hatte er eine weiße Damenhandtasche entwendet, in dem sich u.a. eine Geldbörse mit Bargeld, persönlichen Dokumenten und eine EC-Karte befanden. Zudem stahl er ein Handy, eine Lesebrille, ein Gitarrenstimmgerät und diverse persönliche Gegenstände. Der Wert des Diebesguts wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: Autofahrer beschädigt Mitsubishi und flüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Alsenweg wurde am Sonntag ein Mitsubishi beschädigt. Der Geschädigte stellte seinen PKW gegen 5 Uhr gegenüber einem Parkplatz ab und musste bei seiner Rückkehr gegen 17 Uhr einen Schaden an der hinteren Beifahrertür feststellen. Der Verursacher hatte sich einfach aus dem Staub gemacht. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Autofahrer baut unter Alkoholeinfluss Unfall – Radfahrer stürzt und wird schwer verletzt

Mannheim (ots) – Ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer baute am Samstagmittag unter Alkoholeinfluss in der Neckarauer Straße/Ecke Katharinenstraße einen Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war gegen 15:50 Uhr mit seinem Mercedes in der Katharinenstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Neckarauer Straße abbiegen. Beim Abbiegen kollidierte er mit dem von rechts kommenden 67-jährigen Radfahrer, der verbotswidrig den Radweg in entgegengesetzte Richtung befuhr. Der Mann stürzte zu Boden und zog sich eine Fraktur des Sprunggelenks zu. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Während am Mercedes kein Schaden entstand, wurde das Zweirad des 67-Jährigen leicht beschädigt. Die Beamten führten bei der Unfallaufnahme mit dem Mercedes-Fahrer einen Alkoholtest durch, der einen Wert von über 1 Promille ergab. Der 32-Jährige musste daraufhin die Beamten zu einer Blutprobe mit aufs Polizeirevier begleiten. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Mannheim-Jungbusch: Unbekannter beschädigt Reifen an vier PKW – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Zeitraum von Sonntag, 22 Uhr bis Montag, 11 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter in der Beilstraße an vier geparkten PKW jeweils den linken Hinterreifen, sodass aus diesen die gesamte Luft entwich. Wie der Unbekannte die Reifen beschädigte, ist bislang unklar. Auch der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt suchen Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.