Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Selbstjustiz ist keine Lösung

Kaiserslautern (ots) –

Ein 60-Jähriger aus Kaiserslautern ärgerte sich am Samstagabend über eine 26-jährige Autofahrerin, weil diese auf seinem Parkplatz in der Posener Straße stand. Daraufhin zerstach der Mann mit einem Messer den rechten Hinterreifen am PKW der Frau. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 50 Euro. Der 60-Jährige räumte die Tat ein, auf ihn wartet nun eine Anzeige. |slc

Einbruch in Pfarrheim

Kaiserslautern-Dansenberg (ots) – Unbekannte Täter sind über das Pfingstwochenende in ein Büro des protestantischen Gemeindehauses in Dansenberg eingebrochen.

Sie gelangten vermutlich durch eine nicht abgeschlossene Tür in das Gebäude. Im Erdgeschoß traten die Einbrecher eine Bürotür ein und durchwühlten Schränke und Schreibtisch.

Nach ersten Feststellungen nahmen sie einen Silberkelch und Unterlagen mit und entkamen unerkannt. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer in der Zeit zwischen Pfingstsonntag, 12 Uhr, und Pfingstmontag, 16 Uhr, etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Kripo Kaiserslautern in Verbindung setzen. |mhm

Ohne Führerschein und mit Drogen im Blut unterwegs

Kaiserslautern (ots) –

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Montagabend ein 37-Jähriger in der Mainzer Straße kontrolliert. Währenddessen stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Außerdem wies er betäubungsmitteltypische Auffallerscheinungen auf. Ein vor Ort durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amphetamin. Der Fahrzeugschlüssel sowie die Fahrzeugpapiere wurden noch an der Kontrollörtlichkeit sichergestellt. Gegen den 37-Jährigen wird ermittelt. |slc

Unfall in der Kaiserstraße – SIEHE auch EINGANGSFOTO

Gekracht hat es am Dienstagmittag in der Kaiserstraße. Eine 30-Jährige war gerade dabei die Ausfahrt der US-Liegenschaft zu verlassen. An dem dortigen Stoppschild hielt die Frau kurz und fuhr dann los. In diesem Moment übersah sie jedoch das Auto eines 55-Jährigen und kollidierte mit dem Wagen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Mann klagte nach dem Unfall über Schwindel, Übelkeit und Kreislaufprobleme, weshalb er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Beide PKW wurden abgeschleppt.