Ludwigshafen: Die Polizei-News

Kontrolle beim Tuning-Treffen in Ludwigshafen
Kontrolle beim Tuning-Treffen in Ludwigshafen

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Gartenstadt: Sachbeschädigung an einer Haustür

(ots) – Nachtragsmeldung 11.06.2019, 15 Uhr – Im Falle der Sachbeschädigung einer Haustür in der Ungsteiner Straße liegt der Polizei eine Täterbeschreibung vor.

  • Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 30-35 Jahre alten Mann, der etwa 1,75 m groß ist. Zum Tatzeitpunkt trug er eine kurze Hose und ein Hemd.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Vorherige Meldung 09.06.2019:

(ots) – Am späten Sonntagabend, 09.06.2019, um 22:10 Uhr, beschädigte bislang unbekannter Täter offensichtlich durch einen Tritt die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Ungsteiner Straße in Ludwigshafen. Während die Bewohner sich in deren Anwesen befanden, nahmen sie zur genannten Zeit einen Schlag an der Eingangstür des Hauses wahr.

Bei einer umgehenden Nachschau konnten sie zwar die Beschädigung an der Tür, einen potentiellen Verursacher jedoch nicht mehr feststellen. Die umgehende und intensive Nahbereichsfahndung verlief erfolglos. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Rufnummer 0621 963-2122 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Ludwigshafen: Tuning-Treffen verlief ruhig

(ots) – Das Tuning-Treffen vom 09.06.2019 verlief aus polizeilicher Sicht weitestgehend ruhig. Bei schönem Wetter war die Veranstaltung gut besucht. Es nahmen rund 1.600 Fahrzeuge und 5.000 Personen teil.

Während der Veranstaltung wurden Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden folgende Maßnahmen durchgeführt:

  • 97x Erlöschen Betriebserlaubnis; davon 49x Untersagung der Weiterfahrt
  • 4x Verstoß Pflichtversicherungsgesetz
  • 4x Verstoß Kraftfahrsteuergesetz
  • 2x Anzeige wegen Beleidigung
  • 1x Kennzeichenmissbrauch
  • 14x sonstige Verwarnungen
  • 1x Fundanzeige

Ludwigshafen: Hochwertiges GPS-Gerät entwendet

(ots) – Unbekannte entwendeten in der Nacht von Sonntag (09.06.2019) auf Montag (10.06.2019) ein hochwertiges GPS-Vermessungsgerät im Gesamtwert von 18.000 Euro. Das Vermessungsgerät war in einem grünen Traktor verbaut, der im Tatzeitraum im Bereich des Kreuzgrabens stand.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963-2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen: Versuchter Einbruch in Imbiss

(ots) – Unbekannte versuchten am Dienstag (11.06.2019), gegen 1.30 Uhr in einen Imbiss in der Edigheimer Straße einzubrechen. Der/die Einbrecher wurde/n vermutlich durch Licht abgeschreckt, das durch einen Bewegungsmelder ausgelöst wurde. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

(ots) – Am Montagnachmittag, den 10.06.2019 gegen 16:00 Uhr, kam es in Ludwigshafen an der Kreuzung Wollstraße Ecke Bliesstraße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Kreuzung komplett gesperrt werden. Aufgrund der Missachtung eines STOP-Schildes kollidierten zwei Autos in Mitten der Kreuzung. Ein drittes Fahrzeug wurde im Rahmen eines Ausweichmanövers beschädigt.

Insgesamt dürfte sich der Sachschaden auf etwa 10.000 EUR belaufen. Zwei der Insassen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.