Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gemarkung Bad Arolsen/B 252: Verkehrsunfall mit Viehtransporter – Fahrer wird leicht verletzt – Schweine auf der Fahrbahn

(ots) – Am gestrigen Montagabend kam es auf der Bundesstraße 252 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Viehtransporter beteiligt war. Der glücklicherweise nur leicht verletzte Fahrer des LKW konnte nach erfolgter ambulanter Behandlung das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.

Wie die aufnehmenden Beamten der Polizeistation Bad Arolsen berichten, befuhr gegen 18:20 Uhr ein 56-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Anhänger zunächst die Kreisstraße 5 aus Richtung Bad Arolsen- Schmillinghausen kommend, in Richtung AS Schmillinghausen, Süd. Beim Auffahren auf die B 252 kam der Anhängern aus bisher noch nicht geklärter Ursache ins Schlingern, stürzte um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Durch den Unfall wurde die Ladetür des Anhängers beschädigt, so dass ca. 70 der insgesamt 90 geladenen Schweine auf die Fahrbahn gelangten. Insgesamt mussten 14 Schweine noch an der Unfallstelle von ihrem Leiden erlöst werden. Weitere Fahrzeug waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Die Unfallstelle war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zwischen 18:30 Uhr und 22:45 Uhr voll gesperrt, den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf ca. 25.000 Euro.

Die weiteren Unfallermittlungen werden durch die Polizeistation Bad Arolsen geführt.

Frankenberg – Schule beschmiert

(ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschmierte ein Unbekannter ein Gebäude der Hans-Viessmann-Schule in der Marburger Straße in Frankenberg. Er sprühte unter anderem die Sätze “HVS Wixxer”, “Maik wird sterben” und “Scheiß Asül” auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Edertal-Hemfurth – Pedelec am Edersee gestohlen

(ots) – Am Sonntag zwischen 16.00 und 18.40 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein hochwertiges Pedelec am Edersee. Der Besitzer hatte sein Mountainbike mit einem Faltschloss an ein Treppengeländer zur Steganlage in der Hammbergstraße in Hemfurth/Edersse angeschlossen. Der Täter überwand das Schloss und stahl das Pedelec im Wert von ca. 2.800 Euro.

Es handelt sich dabei um ein Mountainbike der Marke Haibike, Typ Sduro Full Nine RC 29, in den Farben schwarz/cyan/weiß.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle.