Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Flughafen: Motorradfahrer verstirbt nach Unfall

(ots)-(em) Gestern Nachmittag (10.06.2019) kam es in der Straße Airportring zwischen einem Pkw und einem Motorrad zu einem Unfall. Der 40-jährige Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Kurz nach 14.00 Uhr befuhr der 40-jährige Motorradfahrer die Straße Airportring aus Fahrtrichtung Hugo-Eckener-Ring kommend. In etwa gleicher Höhe war ein 39-jähriger BMW-Fahrer unterwegs. Plötzlich kam es zwischen den beiden zum Unfall. Der Motorradfahrer prallte mit seiner Honda in das Heck des BMW, stürzte und kam mehrere Meter weiter zum Liegen. Sofort leisteten Zeugen Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst.

Der 40-Jährige erlag wenig später seinen schweren Verletzungen. Der 39-jährige Autofahrer blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Der Pkw sowie das Motorrad wurden sichergestellt. Bis etwa 17.30 Uhr wurde der Verkehr umgeleitet. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt-Sindlingen: Raub auf Tankstelle – Zwei Tatverdächtige festgenommen

(ots) – (em) Wie den Medien bereits bekannt ist, kam es am Samstag, den 01.06.2019, zu einem Raub auf eine Tankstelle in der Hoechster-Farben-Straße. Die maskierten Täter hatten die Tankstelle gegen 13.30 Uhr betreten, den an der Kasse befindlichen Mitarbeiter bedroht und anschließend mit mehreren hundert Euro Beute die Flucht angetreten.

Umfangreiche Ermittlungen führten schließlich zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen, 15 und 18 Jahre alt. Gegen den 15-Jährigen bestand ein Haftbefehl in anderer Sache. Dieser befindet sich inzwischen in Haft. Der 18-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und anschließend wieder entlassen.

Die Ermittlungen dauern nach wie vor an.

Frankfurt-Praunheim: Buntmetalldiebstahl

(ots) – (fue) Am Montag, den 10. Juni 2019, bemerkten Zeugen drei Personen, die aus einem leerstehenden Bürogebäude in der Straße Am Stockborn Kupferkabel in ihr Fahrzeug packten. Als die Zeugen die Männer darauf ansprachen, flüchteten diese mit ihrem Auto und beschädigten dabei einen dort geparkten Pkw.

Der flüchtige Wagen konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei angehalten werden. Im Kofferraum befanden sich 12 Rollen Kupferkabel, dazu Kupferrohre und Armaturen.

Die Frage, ob das gesamte Stehlgut von der erwähnten Tatörtlichkeit stammt, ist Teil der Ermittlungen. Einer der Beschuldigten führte noch ein Einhandmesser mit sich. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Männer im Alter von 31, 38 und 43 Jahren.

Frankfurt-Bornheim/Seckbach: Einbruchsdiebstähle aus Pkw

(ots) – (fue) Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstag, den 8. Juni 2019, 10.30 Uhr und Montag, den 10. Juni 2019, 10.30 Uhr, Pkw der Marke Mercedes auf, die in den Straßen Obernhainer Straße, Eulengasse, Am Ameisenberg, Bönstädter Straße, Atzelbergstraße und Im Heimgarten geparkt standen.

In sechs Fällen bauten sie den Fahrer-Airbag aus, in zwei Fällen entwendeten sie das Markenemblem.

Personen, die sachdienliche Hinweise in der Sache geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069/755-10600 mit dem 6. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Bornheim: Einbruch in Kiosk

(ots) – (ne) Heute Nacht ist ein Kiosk am Friedberger Platz von Einbrechern heimgesucht und dadurch beschädigt worden.

Ein Anwohner hörte gegen 03:20 Uhr verdächtige Geräusche und informierte die Polizei. Der Zeuge konnte sehen, wie zwei Personen kurz danach flüchteten. Ein 17-Jähriger konnte im Rahmen der sofortigen Fahndung vorläufig festgenommen werden.

Inwieweit er für die Tat verantwortlich ist und wer sein möglicher Mittäter war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Frankfurt-Ostend: Zwei gestohlene Fahrräder

(ots) – (hol) Heute in den frühen Morgenstunden gelang die Festnahme eines 39-jährigen mutmaßlichen Hehlers in der Thüringer Straße.

Der Mann fiel gegen 04:00 Uhr auf, weil er zwei Fahrräder schob, von denen das eine am Hinterrad noch mit einem Schloss gesichert war. Bei der anschließenden Überprüfung der Räder stellte sich heraus, dass eines bereits als gestohlen gemeldet war. Bei dem zweiten drängte sich dieser Verdacht ebenfalls auf.

Die Beamten stellten die Räder sicher und zeigten den Mann an. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Fechenheim: Schwerer Unfall beim Linksabbiegen

(ots) – (hol) Gestern Abend kam es an der Kreuzung Hanauer Landstraße/Ernst-Heikel-Straße zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Gegen 21:30 Uhr waren ein 54-jähriger Frankfurter mit seinem Mercedes E220 und ein 43-jähriger aus Maintal stammender Fahrer mit seinem Audi A6 auf der Hanauer Landstraße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. An der Einmündung zur Ernst-Heikel-Straße bog der Audi nach links in diese ab. Dabei prallte er mit dem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi mehrere Meter weit geschleudert. Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Mercedesfahrer eine rote Ampel übersehen haben.

Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt werden. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an.

Frankfurt-Sachsenhausen: Fahrraddieb gefasst

(ots) – (hol) Gestern Abend gelang die Festnahme eines 28-jährigen Fahrraddiebes in der Mörfelder Landstraße.

Eine aufmerksame Streife bemerkte gegen 20:40 Uhr einen Mann, der ein hochwertiges Mountainbike schob. Auffällig war, dass am Lenker noch Hinterräder anderer Fahrräder transportiert wurden. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten im Rucksack des Mannes zahlreiche Werkzeuge. Zudem wurde die Rahmennummer des Fahrrads entfernt und mit einer anderen Nummer überklebt.

Es erhärtete sich der Verdacht des Diebstahls. Daher wurden alle Gegenstände sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.