Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bingen (ots)

Im Rahmen einer am 09.06.19 gegen 13:00 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle am Fruchtmarkt in Bingen konnte der aus Ingelheim stammende 30-jährige Fahrer eines Kleinkraftrads keinen Führerschein vorweisen. Es stellte sich heraus, dass eine Fahrerlaubnissperre gegen selbigen besteht. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer wird sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Verkehrsunfallflucht

Gensingen (ots)

Am 09.06.19 kam es gegen 20:00 Uhr zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz des Burger King in Gensingen. Der 44-jährige Fahrer eines Citroen mit “AZ”-Kennzeichen parkte sein Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Kundenparkplatz des Schnellrestaurants. Als er nach ca. einer halben Stunde zu seinem PKW zurückkehrte, musste er einen Schaden an der Stoßstange hinten links feststellen. Durch Unfallzeugen wurde beobachtet, dass ein silbergrauer Opel Astra beim Einparkversuchen gegen das Fahrzeug des Geschädigten gestoßen ist. Durch die Zeugen kann zumindest ein Teilkennzeichen abgelesen und mitgeteilt werden, sodass bekannt ist, dass das flüchtige Fahrzeug im Landkreis Bad Kreuznach zugelassen ist. Neben den bereits erlangten Hinweisen durch die Unfallzeugen werden derzeit auch Videoaufzeichnung ausgewertet. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bingen in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

Sprendlingen (ots)

Am 09.06.19 kam es in der Zeit von 00:30 Uhr bis zum Nachmittag um 15:20 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Bahnhofstraße in Sprendlingen. Ein bislang unbekannter Verkehrsunfallverursacher streifte vermutlich beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß in Längsaufstellung in Höhe der Hausnummer 19 geparkten Opel mit Landauer Kennzeichen und entfernte sich ohne Schadensregulierung vom Unfallort. Am geparkten PKW werden Fahrertür, Kotflügel, Felge und Stoßstange vorne links beschädigt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sachdienliche Hinweise bei der Polizei Bingen vorzubringen.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Bingen (ots)

Im Rahmen einer am 10.06.19 gegen 01:00 Uhr durchgeführten Kontrolle eines 17-jährigen Fahrradfahrers im Kirschgarten in Bingen kann in der Tasche des Pullovers Marihuana aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.