Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Fußgänger sorgt auf der A 5 für Aufregung / die Festnahme folgte auf dem Fuß / Zeugen gesucht

Weiterstadt, BAB A5 – Am Pfingstsonntag (09.06.), gegen 11:10 Uhr, sorgte zwischen den Anschlussstellen Langen und Weiterstadt ein 63-jähriger Fußgänger für Aufregung auf der BAB A5. Er lief zunächst über den Standstreifen, querte daraufhin die vierspurige, viel befahrene Autobahn und spazierte am Rande der linken Spur Richtung Frankfurt. Eine kurz darauf eintreffende Streife der Autobahnpolizei nahm den Fußgänger schließlich fest, indem sie ihn von der Gegenfahrbahn aus in den geschützten Bereich des Mittelstreifens zog. Er stand zwar weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss, machte aber einen sichtlich verwirrten Eindruck. Anstatt seinen Lebensrettern Dankbarkeit entgegen zu bringen, beschwerte er sich vielmehr über deren beherztes Eingreifen. Ihm droht nun ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. In diesem Zusammenhang bittet die Autobahnpolizei Südhessen mögliche Zeugen, die der Person ausweichen bzw. wegen ihr bremsen mussten, sich unter der Telefonnummer 06151/8756-0 zu melden.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Fahren unter Alkoholeinfluss

Zu einer engagierten Zivilcourage zweier Zeugen kam es am Sonntag, 09.06.19 in Rüsselsheim, als diese gegen 17.15 Uhr einen PKW-Fahrer in der Innenstadt Rüsselsheim in der Bahnhofstraße (Fussgängerbereich) bemerkten, welcher offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Der PKW Fahrer befuhr verkehrswidrig und mit Schlangenlinien die Fußgängerzone, um sich an einem Imbissstand einen Döner zu kaufen. Die beiden 21- und 22-Jahre alten Zeugen aus Raunheim und Neubiberg griffen beherzt zu, nahmen dem offensichtlich stark alkoholisierten und zwischenzeitlich renitent werdenden 46-jährigen Fahrer aus Rüsselsheim den Fahrzeugschlüssel ab und verhinderten hierdurch eine Weiterfahrt. Sie hielten den Betrunkenen solange fest, bis die alarmierten Beamten vor Ort erschienen und den Fahrer festnehmen konnten. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 2,41 Promille. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, desweiteren ist er vermutlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es bleibt zu betonen, dass die beiden Zeugen durch ihr vorbildliches Handeln schlimmeres verhindern konnten. Ein Verkehrsunfall bei der hohen Alkoholisierung des Fahrers wäre höchstwahrscheinlich gewesen.

Bischofsheim – Gartenhütte abgebrannt – Polizei bittet um Hinweise

Bischofsheim

Am frühen Montagmorgen (10.06.2019, 06:02 Uhr) wurde der Zentralen Leitstelle Groß-Gerau starke Rauchentwicklung in Bischofsheim gemeldet. Die sofort alarmierte Feuerwehr Bischofsheim konnte in einer Kleingartenanlage nahe der Straße “Am Schindberg”, in einer Parzelle nahe dem Bahndamm, einen brennenden Geräteschuppen feststellen und löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand aber ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei in Bischofsheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Sachstand besteht der Verdacht der Brandstiftung. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142 / 696-0. Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030

Verkehrsunfall mit anschließender Flucht gem. §142 StGB

65462 Ginsheim-Gustavaburg

Am Samstag, den 08.06.2019 in der Zeit zwischen 03:00-17:00 Uhr wurde ein grauer Opel Adam, der ordnungsgemäß am Straßenrand der Neckarstraße mit Blickrichtung Wilhelmstraße in 65462 Ginsheim-Gustavsburg (OT Ginsheim) parkte, von einem noch unbekannten Fahrzeug im Bereich der linken vorderen Stoßstange beschädigt.

Der Unfallverursacher/in ist danach in unbekannte Richtung geflüchtet und kam seine Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach.

Wer hat etwas Gesehen und kann hierzu Angaben machen?