Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim – Rheinau: Großeinsatz durch angebranntes Essen

Mannheim – Einen Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei löste eine 57-jährige Bewohnerin am Pfingstsonntag in der Relaisstraße aus. Die Dame wollte sich gegen 18.00 Uhr ihre Mahlzeit zubereiten, ließ diese aber wohl längere Zeit unbeaufsichtigt auf der Herdplatte stehen. Aufgrund des ausgelösten Rauchmelders und der von außen sichtbaren Rauchentwicklung rückte die Berufsfeuerwehr Mannheim mit einem Löschzug der Feuerwache Süd an. Da die Wohnungsinhaberin vermutlich nicht mehr in der Lage dazu war, die Tür zu öffnen, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zuritt zu der Wohnung. Durch das angebrannte Essen war bis dahin glücklicher Weise noch kein offenes Feuer entstanden. Die Frau wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Rettungswagen und Notarzt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus aufgenommen. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau war mit 3 Streifenwagen eingesetzt.

Mannheim-Käfertal / Vorfahrt missachtet / Motorradfahrer leicht verletzt

Mannheim – Am Sonntag gegen 13.15 Uhr fuhr eine 27-jährige Audi-Fahrerin vom Speckweg kommend in den Kreisverkehr zur Sibylla-Merian-Straße ein und übersah hierbei den sich bereits im Kreisverkehr befindlichen Motorrad-Fahrer. Dieser leitete eine Gefahrenbremsung ein und lenkte seine Yamaha nach links, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Der 37-jährige erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Das Motorrad war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 8000,- Euro geschätzt.

Mannheim-Schönau / Mit Hammer angeklopft / Festgenommen

Mannheim – Unsanft geweckt wurde am Sonntagmorgen ein Wohnungsinhaber im Apenrader Weg. Ein 37-jähriger schlug gegen 10.30 Uhr die Wohnungstür des 30-jährigen mit einem Hammer ein und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung. Gleich darauf flüchtete er allerdings wieder, konnte aber bei der sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Er gab an, sich in der Tür geirrt zu haben. Wen er eigentlich beehren wollte ist allerdings nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Gegen den Wohnsitzlosen wird nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt.

Mannheim/Jungbusch: Betrunken falsch abgebogen und frontal zusammengestoßen

(ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 02:00 Uhr, kam es in der Dalbergstraße zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein ein 22 jähriger VW Fahrer befuhr zunächst den Luisenringring in Richtung Jungbusch. An der Einmündung zur Dalbergstraße bog der VW Fahrer verbotswidrig nach rechts in die Dalbergstraße ab und setzte seine Fahrt, entgegen der Fahrtrichtung, in Richtung Jungbuschbrücke fort.

Hier kamen ihm bereits eine 54 jähriger VW Fahrer und ein 32 jähriger Ford Fahrer entgegen. Dem, auf der linken Spur fahrenden, VW Fahrer gelang es noch auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Jedoch stieß er mit dem rechts neben ihm fahrenden Pkw Ford zusammen. Unbeirrt setzte der Geisterfahrer seine Fahrt fort. Im Bereich der Auffahrt zur Jungbuschbrücke kam ihm ein 22 jähriger BMW Fahrer entgegen. Dieser versuchte ebenfalls noch dem Entgegenkommenden auszuweichen, was in diesem Falle nicht gelang und beide Fahrzeuge zusammenstießen. Dadurch lösten an beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Der Unfallverursacher, wie auch die anderen beteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Der Gesamtsachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Unfallverursacher zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,88 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Unfallfahrer sieht nun einem Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen.