Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Raubdelikt

Bad Dürkheim (ots) – Am 09.06.2019, um 17.14 Uhr kam es in Bad Dürkheim in einer Fachlinik zu einem Raubdelikt. Ein 59-jähriger Patient wartete bis die Kassiererin der Cafeteria alleine war, klopfte an die Tür und schlug diese mit mehreren Faustschlägen nieder. Der Täter wollte gerade mit den Einnahmen flüchten, konnte jedoch durch Patienten, die das Geschehen mitbekamen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei dem Täter konnten die Tageseinnahmen sichergestellt werden. Dieser war erheblich alkoholisiert. Die Kassiererin musste in ein Krankenhaus zur Untersuchung verbracht werden. Der Patient erhielt Hausverbot für die Klinik.

Ellerstadt: Unter Alkoholeinfluss Verkehrsinsel überfahren

Ellerstadt (ots) – Eine 69-jährige aus dem Kreis Bad Dürkheim überfuhr mit ihrem Pkw, aufgrund von Alkoholgenusses, eine Verkehrsinsel. Zu diesem Zeitpunkt kam gerade eine Polizeistreife vorbei. An der Verkehrsinsel und am Pkw entstand kein Schaden. Bei der Fahrerin konnte jedoch Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Wachenheim: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Ein 31-jähriger wurde am 09.06.2019, um 19.15 Uhr in Wachenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Wachenheim: Bei Personenkontrolle Marihuana entdeckt

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am 10.01.2019, um 00.10 Uhr wurde ein 19-und ein 16-jähriger Wachenheimer auf einem Feldweg in Wachenheim einer Personenkontrolle unterzogen. Bei den Beiden konnte Marihuana Geruch festgestellt werden. Bei der Kontrolle und Durchsuchung der Personen konnte in einer Umhängetasche Marihuana festgestellt werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt.

Wachenheim: Sachbeschädigung an Pkw

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Ein bislang unbekannter Junger Mann beschädigte am 10.06.2019, um 00.10 Uhr in Wachenheim in der Bahnhofstraße einen Außenspiegel eines VW Caddy. Der Mann schlug mit der Faust gegen den Spiegel, so dass dieser beschädigt wurde. Der Mann war in einer Gruppe unterwegs. Er konnte aus der Entfernung von dem Geschädigten dabei beobachtet werden. Anschließend entfernte sich die Gruppe in unbekannte Richtung.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 06322 963-0 oder via. E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de