Dennis Franzin verlässt den SV Waldhof

Der SV Waldhof und Nachwuchstalent Dennis Franzin gehen ab sofort getrennte Wege. Die Blau-Schwarzen entsprachen dem Wunsch des 20-Jährigen, der zum Profiklub 1. FSV Mainz 05 wechseln wird.

Franzin kam über die Jugend des VfB Gartenstadt und des ASV Feudenheim vor knapp sieben Jahren an den Alsenweg. Über das U19-Bundesligateam empfahl er sich in den letzten zwei Jahren auch in der ersten Mannschaft. In dieser Saison trug Dennis Franzin 18 Mal das Trikot im Regionalligateam und erzielte drei Tore. 

„Wir haben Dennis von unserer Seite schon zu Beginn der Saison mitgeteilt, dass wir Interesse daran haben, seinen im Juni auslaufenden Vertrag bei uns zu verlängern. Er hat sich immer reingehängt beim SVW. Wir respektieren aber seine Entscheidung und wünschen ihm nun, dass er seinen Traum, Profi zu werden, so schnell als möglich umsetzen kann“, erklärt Vizepräsident Klaus Hafner. Ferner sagt Hafner: „Wir hatten sehr faire Gespräche mit Mainz 05. Wir konnten uns auf eine Ablösesumme im unteren fünfstelligen Bereich und eine Regelung bezüglich einer eventuell anfallenden Ausbildungsvergütung verständigen.“