Speyer: Die Polizei-News

Speyer: Überladenes Gespann
Speyer: Überladenes Gespann

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer: Überladenes Gespann

(ots) – Am frühen Samstagmorgen gegen 03:50 Uhr fiel der Streife am Historischen Museum ein Gespann, bestehend aus einem VW-Sharan und einem Anhänger mit aufgeladenem Bagger auf, das augenscheinlich komplett überladen war. Die Hinterachse des Zugfahrzeugs war mit dem Gewicht des Anhängers sichtlich überfordert.

Eine Kontrolle der mitgeführten Papiere bestätigte den Verdacht der eingesetzten Beamten. Das zulässige Gesamtgewicht war um ca. 700 kg überschritten. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Anhänger auf dem Festplatz abgestellt.

Gegen den Führer des Gespanns wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Speyer: Vermutlich unter Drogeneinfluss gefahren

(ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße wurden am Donnerstag gegen 18:50 Uhr, bei einem 34-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Speyer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Nach der Entnahme einer Blutprobe und der präventiven Sicherstellung des Führerscheines sowie der Fahrzeugschlüssel konnte der Betroffene seinen Nach-Hause-Weg antreten.

Grund der vorherigen Verkehrskontrolle: Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt.

Speyer: Kontrolle von Fahrradfahrern

(ots) – Am Donnerstag zw. 10:30-11 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Speyer mehrere Fahrradfahrer in der Wormser Landstraße. Von insgesamt 12 kontrollierten Fahrradfahrern benutzten drei den Radweg in der nicht vorgegebenen Fahrtrichtung, ein Fahrradfahrer benutzte das Mobiltelefon und einer fuhr freihändig. Alle kontrollierten Verkehrsteilnehmer waren von der Kontrolle nicht begeistert und zeigten kein Verständnis für diese.

Seitens der Polizei gilt es anzumerken, dass wir kein Verständnis für die Begehung solcher Ordnungswidrigkeiten haben, durch die sich die Fahrradfahrer zum Teil selbst aber auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Die Kontrollmaßnahmen werden auch in Zukunft fortgeführt werden.