Ludwigshafen: Gasgeruch auf dem Bahngelände im Stadtteil Süd

Symbolbild Feuerwehr Ludwigshafen (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Feuerwehr Ludwigshafen (Foto: Holger Knecht)

Ludwigshafen – Am Samstag, 08.06.2019, wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 15:23 Uhr zu einem Gasgeruch innerhalb des Bahngeländes Höhe Oskar-Vongerichten-Straße im Stadtteil Süd alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein kurzzeitig zyklischer Geruch wahrgenommen.

Durch die weitere Erkundung konnte an einem der abgestellten Kesselwagen eine Tropfleckage von Öl, verursacht durch einen losen Blinddeckel festgestellt werden. Die Feuerwehr verschloss den Deckel und nahm die ausgelaufene Restmenge an Öl auf.

Die während des Einsatzes durchgeführten Messungen zeigten weder in der Umgebung des Bahnbereiches noch in den angrenzenden Wohngebieten eine erhöhte Konzentration an.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 5 Fahrzeugen und 13 Mann sowie Rettungsdienst, TWL, Bahnmanager und Polizei.