Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wernersberg: Reifen illegal entsorgt

Wernersberg – (ots) – In der Zeit vom 02.06.2019, 22.00 Uhr bis 06.06.2019, 08.00 Uhr, wurde durch in der Gemarkung Wernersberg, Bereich Ebersbach, eine größere Anzahl Reifen abgelagert.
Bei dieser Menge muss auch ein größeres Transportfahrzeug benutzt worden sein.
Zeugenhinweise an die PW Annweiler unter 06346-964619.

Landau: Brand beim Taubensuhl

Landau (ots) – Am 05.06.2019, 16.36 Uhr, wurde ein Brand ca. 300 m südlich vom Forsthaus Taubensuhl gemeldet. Auf eine Fläche von ca. 70 m2 brannte das Unterholz in einer Lichtung.
Die Feuerwehren bekamen den Brand schnell unter Kontrolle.
Die Brandursache ist noch unklar.

Herxheim: Gestürzte Radfahrerin

Herxheim (ots) – Am 4.6.19, gg. 8.50 Uhr, stürzte eine Radfahrerin beim Befahren der Kettelerstraße in Herxheim ohne Fremdeinwirkung. Sie verletzte sich am Kopf und wurde zur Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Landau: Geparkten Pkw nicht mehr gefunden

Landau (ots) – Am 3.6.19 suchte eine 70-jährige Pkw-Fahrerin fast 2 Stunden ihren in der Landauer Innenstadt abgestellten Pkw. Diesen hatte sie für einen Arztbesuch mangels freier Parkplätze etwas weiter entfernt von der Arztpraxis geparkt. Sie wandte sich schließlich an die Polizei, die ihren geparkten Pkw zusammen mit der Frau kurze Zeit später in der Martin-Luther-Straße auffand.

Der Einsatzbericht endete mit den Worten “nachdem sich die überglückliche Frau bei der Polizeistreife mit einer Umarmung bedankt hatte, konnte sie nach Hause fahren”.

Landau: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Radfahrerin

Landau (ots) – Am 5.6.2019, gegen 09.00 Uhr kam es in Landau, in der Neustadter Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 58-jährige Fahrerin eines E-Bikes leicht verletzt wurde. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin hat beim Öffnen der Fahrertür das auf dem Radweg fahrende E-Bike übersehen. Dessen Fahrerin fuhr gegen die offen stehende Tür und verletzte sich leicht. Zur weiteren Versorgung wurde die 58-jährige in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw und Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 1000. -Euro.