Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wachenheim: Verkehrskontrollen anlässlich des Wachenheimer Weinfestes

Wachenheim a.d.Weinstr. (ots) – Am 08.06.2019 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zwischen 23:45 – 00:35 Uhr Verkehrskontrollen im Ortsgebiet Wachenheim anlässlich des dortigen Weinfestes durch. Von insgesamt fünfzehn kontrollierten Fahrzeugführern hatten sechs dem Alkohol zugesprochen. Jedoch erreichte nur ein Fahrzeugführer einen Wert oberhalb der 0,5-Promille-Grenze. Es handelte sich hierbei um einen 40-jährigen aus Bad Dürkheim, welcher mit seinem Skoda gegen 00:30 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Da bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde mit ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,63 Promille. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des 40-Jährigen wurden präventiv sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, 2 Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Wachenheim: Körperverletzung auf dem Wachenheimer Weinfest

Wachenheim a.d.Weinstr. (ots) – Am 08.06.2019 gegen 01:20 Uhr kam es auf dem Wachenheimer Weinfest zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 23-Jährigen aus Wachenheim und einer weiteren männlichen Person. Dem 23-jährigen Wachenheimer wurde dabei ein Faustschlag ins Gesicht versetzt, wodurch dieser zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Hintergrund der Auseinandersetzung dürfte eine Unterhaltung des 23-Jährigen mit einer Freundin gewesen sein, welche sich als Freundin des Agressors rausstellte. Eine ärztliche Behandlung des 23-jährigen Wachheimers war nicht notwendig.

L 395, zwischen Mertesheim und Asselheim: Verkehrsunfall

Mertesheim (ots) – Zur Unfallzeit (06.06.2019, 18.25 Uhr) befuhr eine 80-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die L 395 von Mertesheim nach Asselheim. Auf freier Strecke und aus bisher ungeklärter Ursache kam sie nach Links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Die Fahrzeugführerin wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und musste anschließend mit Brustverletzungen in ein KH verbracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Eistalstraße war für eine halbe Stunde vollgesperrt und anschließend bis 20.00 Uhr einseitig befahrbar.