Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz – Rheinallee, Unfall zwischen Linienbus und PKW

Mainz (ots) – Donnerstag,06. Juni 2109 – 17:28 Uhr

Eine Handverletzung erleidet eine 48-Jährige bei einem Unfall auf der Rheinallee. Der Fahrer eines Linienbusses befährt kurz vor dem Kaisertor den rechten Fahrstreifen in Richtung Mombach. Kurz vor der Ampelanlage will er nach links wenden und übersieht dabei den PKW der Mainzerin neben seinem Bus. Es kommt zum Zusammenstoß, bei welchem die Fahrerin an der Hand verletzt wird. Sie wird durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrgäste im Bus und der Fahrer bleiben unverletzt. Der PKW muss abgeschleppt werden. Durch den Unfall stehen zwei Fahrtstreifen in Richtung Neustadt/Mombach nicht mehr zur Verfügung, so dass es im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen kommt. und der großen Unfallstelle. Gegen 18:20 Uhr kann die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Diebstahl aus Kofferraum eines Autos

Nieder-Olm (ots) – Mittwoch, 05.06.2019, 17:00 Uhr bis Donnerstag, 06.06.2019, 08:00 Uhr

Aus einem Auto, das am Andreas-Holzamer-Ring in Nieder-Olm geparkt ist, werden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Wertgegenstände aus dem Kofferraum entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruchsdiebstahl auf Baustelle

Mainz-Hechtsheim (ots) – Donnerstag, 06.06.2019, 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Am Donnerstagmittag brechen unbekannte Täter in einen Baustellencontainer in Mainz-Hechtsheim ein. Die Täter verschaffen sich vermutlich über ein gekipptes Fenster Zugang zum Inneren des Containers und durchwühlen diesen. Sie entwenden Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages sowie zwei Autoschlüssel.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbrüche in zwei Kioske

Mainz (ots) – Mittwoch, 05.06.2019, 19:00 Uhr bis Donnerstag, 06.06.2019, 06:00 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kommt es zu einem Einbruch in einen Kiosk in der Göttelmannstraße. Unbekannte Täter schlagen eine Scheibe ein und gelangen so in den Kiosk. Sie öffnen die Kasse und entwenden das darin befindliche Wechselgeld.

In einem weiteren Kiosk in unmittelbarer Umgebung kommt es ebenfalls zu einem Einbruch – diesmal bleibt es jedoch beim Versuch. Die unbekannten Täter schieben den Rollladen zum Kioskfenster hoch, klemmen ihn mit einer Kunststoffmülltonne fest und beschädigen ein Fenster. Aus bisher unbekannten Gründen lassen die Täter von dem Objekt ab und flüchten. Es wird nichts entwendet.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei beiden Einbrüchen um die gleichen Täter handelt. Es konnten Spuren gesichert werden.

Am frühen Donnerstagmorgen wird in der Göttelmannstraße an der Bushaltestelle “Volkspark” Richtung Innenstadt ein herrenloses Fahrrad gemeldet. Bei dem Fahrrad liegen zwei aufgerissene Geldbanderolen und ein paar Münzen. Vermutlich stammen diese aus dem Kiosk-Einbruch in der Göttelmannstraße. Ob das gefundene Fahrrad mit dem Einbruch in Verbindung steht, wird derzeit ermittelt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.