Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Motorradunfall

Am 06.06.2019 gegen 22:00 Uhr befährt ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Gensingen die Frankfurter Straße in Bad Kreuznach in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kommt er nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einer dortigen Verkehrsinsel. Sowohl der Fahrer, als auch dessen Sozius stürzen vom Fahrzeug und verletzen sich dabei. Während der Sozius mit Hautabschürfungen davon kommt, muss der Fahrer mit einer Schlüsselbeinfraktur in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Bewaffneter Überfall auf Bordellbetrieb geklärt

Am Dienstag, 04.06.2019, war es gegen 17.00 Uhr zu einem bewaffneten Überfall auf einen Bordellbetrieb in der Nähe des Bahnhofes gekommen. Der männliche Täter betrat unmaskiert die Räumlichkeiten des Betriebes und forderte unter Vorhalt eines Messers von den anwesenden Frauen Geld. Als diese Forderung abgelehnt wurde, nahm er sich insgesamt vier (4) Mobiltelefone und flüchtete anschließend mit einem schwarzen Fahrrad in Richtung Planiger Straße. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Jetzt half der Kommissar “Zufall”, nachdem der Tatverdächtige am Mittwochabend in anderer Sache im Dienstgebäude der Polizei Bad Kreuznach vorstellig wurde. Eine zufällig anwesende Kriminalbeamtin erkannte die Person aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse als den gesuchten Räuber und nahm ihn kurzerhand fest. Der 28-jährige junge Mann aus dem Kreis Bad Kreuznach ist bei Polizei und Staatsanwaltschaft kein Unbekannter und in der Vergangenheit schon des Öfteren wegen verschiedener Delikte aufgefallen. Während der noch am selben Abend durchgeführten Vernehmung gestand er die Tat, gab als Motiv akuten Geldmangel an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erfolgte gestern die Vorführung beim Amtsgericht Bad Kreuznach und nach Eröffnung des Haftbefehles die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Verkehrsunfallflucht und einige andere Straftaten

Am heutigen Freitagnachmittag, gegen 14:05 Uhr, befuhr ein mit zwei Personen besetzter BMW die B48 von Laubenheim in Richtung Münster-Sarmsheim. Im Bereich der Rumpfmühle verlor der amtsbekannte und stark alkoholisierte (2,77 Promille) 23-jährige BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Leitplanke. Nach der heftigen Kollision und einem kurzen Gespräch mit einem herbeigeeilten Unfallzeugen, fuhr der 23-Jährige den stark beschädigten und eigentlich nicht mehr fahrbereiten BMW noch bis nach Langenlonsheim. Dort konnte der 23-Jährige zusammen mit seinem 45-jährigen Beifahrer (3,4 Promille) von Beamten der Polizei Bad Kreuznach und der Polizei Bingen gestellt werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass das hintere Kennzeichen des BMWs erst kürzlich gestohlen worden war. Der BMW verfügte außerdem über keinen Versicherungsschutz. Einen Führerschein konnte der 23-Jährige nicht vorlegen, da ihm die Fahrerlaubnis nach einem anderen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss bereits im April entzogen worden war. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichendiebstahls, Urkundenfälschung und wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und das Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Der Unfallschaden an der Leitplanke wurde auf 1.500 EUR geschätzt. Der BMW wurde total beschädigt. Der 23-Jährige fuhr mit diesem nach dem Unfall teilweise nur noch auf den Felgen.

An dem Einsatz waren außerdem die Freiwillige Feuerwehr Langenlonsheim und ein Polizeihubschrauber beteiligt gewesen.