Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrerin kollidiert beim

Überqueren der Straße mit VW und zieht sich leichte Verletzungen zu

Brühl (ots) – In der Mannheimer Straße, an der Einmündung zur Albert-Bassermann-Straße, kollidierte am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, eine 65-jährige Radfahrerin mit dem VW einer 45-jährigen Frau. Die Radfahrerin wollte die Mannheimer Straße überqueren, als es zum Zusammenstoß mit der vorfahrtsberechtigen VW-Fahrerin kam, die in Richtung Brühl-Mitte unterwegs war. Sie stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht notwendig. Das Zweirad sowie der VW wurden bei der Kollision beschädigt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf über 1.500 Euro.

Weinheim: Mercedes-Fahrer gibt nach Kollision mit Radfahrer falsche Personalien an und flüchtet – Radfahrer leicht verletzt – Zeugen gesucht

(ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Mittwochabend nach einer Kollision mit einem Radfahrer an der Kreuzung Bahnhofstraße/Schulstraße geflüchtet. Der 55-jährige Radfahrer war gegen 20:30 Uhr in der Schulstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung die Straße in Richtung Bismarckstraße überqueren. Er fuhr bei grüner Ampel in den Kreuzungsbereich ein und wurde dabei von einer weißen Mercedes C-Klasse erfasst, deren Fahrer die Bahnhofstraße in Richtung Bergstraße befuhr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der unbekannte Fahrer des Mercedes zuvor mindestens einen Autofahrer überholt und war bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren. Durch die Kollision prallte der Radfahrer auf die Motorhaube und wurde zu Boden geworfen. Er zog sich mehrere Schürfwunden und Hämatome zu. Der unbekannte Mercedes-Fahrer sowie ein Zeuge kamen dem 55-Jährigen zu Hilfe. Nachdem der Fahrradfahrer äußerte, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe und der Mercedes-Fahrer sowie der Zeuge die Personalien hinterließen, entfernten sich alle Beteiligten von der Unfallstelle. Im Nachhinein stellte sich dann jedoch heraus, dass der Fahrer des Mercedes falsche Daten angegeben hatte.

  • Der Geschädigte beschrieb den Unbekannten wie folgt: männlich, dunklerer Teint, ca. 45 Jahre alt, etwa 170 cm groß, eher kräftigere Statur mit Bauchansatz, schwarze kurze Haare mit erkennbarem Lockenansatz, kein Bart, sprach nahezu akzentfrei Deutsch.

Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Angelbachtal: Zigarettenautomat gestohlen – Wer hat den Diebstahl evtl. beobachtet ? Polizei ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – Den kompletten Zigarettenautomaten, welcher in der Wusseldornstraße stand, stahlen bislang nicht ermittelte Täter. Am Mittwoch wurde ein Mitarbeiter der geschädigten Firma auf das Fehlen des kompletten Automaten aufmerksam und informierte die Polizei.

Bislang unbekannte Täter flexten den Automat samt Metallgestell im unteren Bereich ab und transportierten diesen offenbar mit einem Fahrzeug ab. Bisherigen Angaben zufolge befanden sich darin Zigarettenpackungen im Wert von über 1.000 Euro; der Automat selbst hat einen Wert von ebenfalls mehreren tausend Euro.

Die Tatzeit konnte nicht exakt eingegrenzt werden. Diese müsste aber zwischen Ende April und Anfang Juni 2019 liegen. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit an.

Zeugen, die evtl. auf den Diebstahl aufmerksam wurden, verdächtige Beobachtungen gemacht haben und somit Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder dem Polizeiposten Angelbachtal, Tel.: 07265/911200, aufzunehmen.

Schönau: Wildschwein rammt VW Tiguan

(ots) – Ein Eberbacher war am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht auf der L 535 von Schönau-Altneudorf kommend in Richtung Schönau unterwegs, als ein Wildschwein die Straße querte. Das Auto erfasste das Tier, das im Anschluss auch vom Jagdpächter von seinem Leiden erlöst wurde.

Am VW Tiguan entstand Schaden von mehr als 2.000 Euro; der Fahrer selbst wurde zum Glück nicht verletzt.

Walldorf: Auffahrunfall – beide Mercedes nicht mehr fahrbereit

(ots) – Auf der B 291/Monsterkreuzung kam es am Donnerstag kurz nach 10 Uhr zu einem Auffahrunfall, der zwei nicht mehr fahrbereite Mercedes zur Folge hatte. Verursacht hatte den Crash eine 53-jährige Autofahrerin aus Mannheim, die infolge Unachtsamkeit auf den Mercedes eines 32-Jährigen aufgefahren war.

Beide Autos wurden dabei stark beschädigt und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Schaden: 7.000 Euro.

Sandhausen: VW Up beschädigt – Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

(ots) – Einen auf den Parkplätzen bei der Sporthalle in der Albert-Schweitzer-Straße abgestellten VW Up beschädigte am Donnerstagabend ein bislang Unbekannter vermutlich beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 18.45 und 19.30 Uhr und hat nun einen Schaden von rund 2.000 Euro zu regeln.

Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Schriesheim: Traktor kippte um – 49-jähriger Fahrer verletzt sich dabei

(ots) – Am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr war ein 49-Jähriger mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine in den Schriesheimer Weinbergen unterwegs (Großer Mönch). Beim Einfahren in die Weinreben übersah der Mann offenbar eine Erhöhung des Ackerbodens, so dass der Traktor zur Seite kippte und so auch liegen blieb. Der Schriesheimer klemmte sich dabei sein Bein ein und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Schriesheim war mit vier Fahrzeugen vor Ort und richtete den Traktor u.a. wieder auf. Ob bzw. in welcher Höhe Schaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt.

Wiesenbach: Sachbeschädigung “In der Au” Zeugen gesucht

(ots) – Mehrere Buchstaben in weißer Farbe brachten in der Nacht zum Donnerstag bislang Unbekannte an einem Carport sowie an einem Pfosten an der Eingangstür eines Anwesens “In der Au” an. Die Geschädigte bemerkte am Donnerstagnachmittag die Farbschmiererei und verständigte die Polizei.

Angaben zur genauen Schadenshöhe sind bislang nicht möglich. Hinweise hierzu nehmen die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 entgegen.

Sinsheim: Herzen in Motorhauben geritzt – Schaden mehrere tausend Euro

(ots) – Über die letzten Tage ritzten bislang unbekannte Täter ein großes Herz in die Motorhauben dreier geparkter Autos, die auf den Parkplätzen eines Autohauses entlang der Neulandstraße abgestellt waren. Bemerkt wurden die Sachbeschädigungen von Verantwortlichen am Donnerstagmorgen, die sogleich die Polizei informierten. Dem Schadensbild nach zu urteilen wurde die Herzen mit einem Stein hineingeritzt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim dauern aktuell an.

Zeugen, die zwischen dem vergangenen Freitag (31.05.) und Donnerstagfrüh verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 07261/6900 zu melden. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Neckargemünd: Unfall im Einmündungsbereich – Ford nicht mehr fahrbereit

(ots) – 8.000 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmittag kurz vor 13 Uhr im Einmündungsbereich Neckargemünder Straße/Neuhofer Straße im Stadtteil Dilsberg ereignet hat. Verursacht hatte den Crash eine 67-jährige Ford Fiesta-Fahrerin, die beim Abbiegen die entgegenkommende Opel Zafira-Fahrerin übersehen hatte. Der Ford Fiesta war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen beseitigt werden.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war der Einsatz des Bauhofes der Stadt Neckargemünd zwecks Fahrbahnsäuberung erforderlich.

Malsch/Rauenberg: Dieb wiedererkannt – Festnahme

(ots) – Am Donnerstagmorgen hatte der Dieb in Malsch zugeschlagen, am Nachmittag wurde er in Rauenberg festgenommen. Um 10 Uhr stahl der 50-Jährige die Tasche einer 61-Jährigen, die diese bei einem Café-Besuch in der Hauptstraße über eine Stuhllehne hängte. Der Täter entkam zunächst mit dem Diebesgut im Wert von mehr als 170 Euro. Die Tasche wurde wenig später von einem Zeugen in Tatortnähe gefunden, allerdings ohne die Wertgegenstände.

Bei der Anzeigenaufnahme durch die Beamten des Polizeipostens Mühlhausen hegten die Uniformierten schon einen ersten Verdacht. Dieser bestätigte sich am Nachmittag: Ein Zeuge erkannte den Dieb wieder und alarmierte die Polizei. Dabei handelte es sich, wie die Beamten vermutet hatten, um den 50-Jährigen der daraufhin festgenommen wurde. Der Zeuge hatte zwar nicht die Tat am Morgen beobachtet, dafür aber den Diebstahl einer Handtasche am 26.05.2019 durch denselben Mann.

So muss sich der 50-Jährige gleich wegen zwei Diebstählen strafrechtlich verantworten.