Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Zwei Auffahrunfälle mit sechs beteiligten Fahrzeugen – ein Beteiligter leicht verletzt – Vollsperrung und Umleitung

(ots) – Erstmeldung 14:45 Uhr – Nach zwei Verkehrsunfällen mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf der Speyerer Straße zwischen Baumschulenweg und Diebsweg ist die Speyerer Straße derzeit stadtauswärts voll gesperrt. Der Verkehr wird über von der Polizei örtlich umgeleitet.

Nach den bislang vorliegenden Informationen kam es gegen 13.50 Uhr vor der Kreuzung Diebsweg zu einem Auffahrunfall mit vier Autos. Ein Beteiligter wurde dabei leicht verletzt, er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Kurz darauf kam es zu einem Folgeunfall bei dem ein Lkw auf einen Pkw auffuhr, hier blieb es beim Sachschaden. Die Unfallaufnahme durch das Verkehrskommissariat dauert derzeit noch an.

Update 15:30 Uhr:

  • Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet

(ots) – Nach zwei Verkehrsunfällen mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf der Speyerer Straße zwischen Baumschulenweg und Diebsweg ist die Vollsperrung aufgehoben worden, der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Die Unfallaufnahme durch das Verkehrskommissariat dauert weiter an.

Heidelberg: An Ampel Auffahrunfall verursacht – ca. 8.000 Euro Schaden

(ots) – Auf der B37, an der Einmündung zum Kurpfalzring, kam es am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person. Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz war auf der B37 in Richtung L637 unterwegs und musste aufgrund einer gelben Ampel bis zum Stillstand abbremsen. Eine nachfolgende 49-jährige Mitsubishi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr von hinten auf den Mercedes auf. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war allerdings nicht notwendig.

Der Mercedes des 36-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Heidelberg: Autofahrerin erfasst Rollerfahrer – stationäre Aufnahme im Krankenhaus

(ots) – Beim Linksabbiegen auf den Neckarstaden missachtete am Donnerstagabend kurz vor 19 Uhr eine 31-jährige Volvo-Fahrerin einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Rollerfahrer und erfasste diesen. Der 39-Jährige zog sich bei dem Sturz Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstbehandelt wurden und eine anschießende stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Beide Fahrzeuge, an denen Gesamtschaden von 6.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und wurden von Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Berufsfeuerwehr Heidelberg wie auch eine Spezialfirma waren zwecks Reinigungsarbeiten im Einsatz. Gegen 20.30 Uhr konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Der Linienbusverkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet; zu größeren Behinderungen kam es nicht.