Mannheim: Meilenstein zum Greifen nah – Eric Clapton ist das 1.500. Event der SAP Arena

SAP Arena Mannheim (Foto: SAP Arena/Tobias Schwerdt)
SAP Arena Mannheim (Foto: SAP Arena/Tobias Schwerdt)

Mannheim – Triple-Erfolg für die SAP Arena: Nachdem im April bereits der 12-millionste Besucher begrüßt werden konnte und unsere Adler Mannheim die Saison im selben Monat glorreich als „Deutscher Meister 2019“ beschlossen, gibt es nun einen weiteren Grund zum Feiern: Das 1.500. öffentliche Event.

Der Meilenstein ist bereits zum Greifen nah – erreicht wird er diesen Samstag, 08. Juni 2019, wenn Weltstar Eric Clapton zum Konzert lädt. „Ein rundum großartiges Frühjahr für uns“, freut sich Arena- und Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp. Äußerst zufrieden blickt er darüber hinaus auf die Buchungsauslastung der Halle. Ging bereits 2017/18 mit 117 öffentlichen Veranstaltungen als bis dahin bestgebuchte Spielzeit in die Geschichte der SAP Arena ein, konnte diese Bestmarke nun noch getoppt werden. Stolze 125 öffentliche Events zählt die laufende Saison – der Veranstaltungskalender der Arena legt weiterhin ordentlich zu, wächst und gedeiht. Zum Vergleich: Gestartet wurde im Eröffnungsjahr 2005 mit einem Richtwert von etwa 100 Veranstaltungen pro Saison. „Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Partnern wie Freunden für das bei jedem einzelnen unserer 1.500 Events entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf zahlreiche weitere gemeinsame Live-Momente“, so Daniel Hopp.