Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

Germersheim (ots) – Ein schwerverletzter Radfahrer ist die Folge eines Verkehrsunfalls, welcher sich soeben im Industriegebiet von Germersheim ereignet hat. Demnach befuhr der ca. 70 Jahre alte Radfahrer mit seinem Rennrad, die Hamburger Straße in Germersheim. Da vor ihm Lkw verkehrsbedingt halten mussten, wich er auf den Gehweg aus. Als er im weiteren Verlauf zwischen zwei Lkw hindurch wieder auf die Straße wechseln wollte, stieß er gegen einen anfahrenden Lkw und stürzte.

Er wurde von den Rettungssanitätern in die Asklepiosklinik nach Germersheim verbracht, wo er zurzeit noch behandelt wird. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzu gezogen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Lingenfeld – Roller gestohlen

Lingenfeld (ots) – Ein Roller im Wert von zirka 2000 EUR wurde am Mittwoch in der Zeit zwischen 14.45 und 21 Uhr in Lingenfeld gestohlen. Das rote Zweirad der Marke Kymco Modell Agility stand zum Tatzeitpunkt am Bahnhof. Auch der schwarze Helm, welcher gesichert am Fahrzeug befestigt war, wurde entwendet. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Germersheim – Betrunken mit dem Rad unterwegs

Germersheim (ots) – Gegen 20 Uhr wurde am Mittwochabend ein Radfahrer mit 1,79 Promille durch die Polizei im Stadtgebiet kontrolliert. Eine Passantin meldete der Polizei, dass der 27-Jährige mit “Schlangenlinien” und freihändig mit einer Bierflasche in der Hand unterwegs sei.

Dem Radfahrer wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen, da er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, musste er die Nacht zur Ausnüchterung in der Zelle verbringen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rülzheim: Verkehrsunfall durch Falschfahrer

Rülzheim (ots) – Eine leichtverletzte Person und ein Sachschaden von zirka 25.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend auf der B9 bei Rülzheim.

Ein 57-Jähriger wendete nach einem vorausgegangenen Wildunfall auf der Bundesstraße, um nach dem angefahrenen Reh zu schauen. Bei seiner Falschfahrt kam ihm ein 43-jähriger Autofahrer entgegen, der dem Auto des 57-Jährigen ausweichen musste und gegen die Mittelleitplanke prallte.

Der 43-jährige Fahrzeugführer erlitt ein Schleudertrauma und Prellungen. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.