Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Eschersheim: Radfahrer nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (ka) Ein unbekannter Fahrradfahrer flüchtete gestern, nachdem er mit einem Rad fahrenden Mädchen auf der Straße Am Lindenbaum zusammengestoßen war.

Die 12-Jährige fuhr gegen 18.00 Uhr auf Höhe der Hausnummer 69 mit ihrem Fahrrad über einen Zebrastreifen, als es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer kam, der auf der Straße Am Lindenbaum in Richtung Eschersheimer Landstraße unterwegs war. Beide stürzten von ihren Fahrrädern. Das Mädchen trug dadurch leichte Verletzungen und beide Räder Beschädigungen davon. Der Mann stieg anschließend auf und schob sein Rad in Richtung Eschersheimer Landstraße. Möglicherweise ist er dort an der Haltestelle “Am Lindenbaum” in die U-Bahn gestiegen.

Der Radfahrer kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, 160 cm bis 165 cm groß, gebräunter Teint, “Hasenzähne”, spitzes Kinn, Drei-Tage-Bart und dunkle Haare. Bekleidet mit einem Fahrradtrikot, einer kurzen Fahrradhose, einem teilweise schwarzen Helm und einer durchsichtigen Fahrradbrille. Das Fahrrad soll rot bzw. schwarz gewesen sein und schmale Reifen gehabt haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-11200 entgegen.

Frankfurt-Rödelheim: Drogen im Gebüsch

Frankfurt (ots) – (mc) Am Dienstag (04. Juni 2019) fanden Kinder in der Nähe eines Spielplatzes im Zentmarkweg eine größere Menge Haschisch.

Am späten Nachmittag gegen 17.40 Uhr rief die besorgte Mutter einer Grundschülerin auf dem 11. Polizeirevier an und informierte über den Rauschgiftfund ihrer 6-jährigen Tochter.

Die alarmierte Streife beschlagnahmte die insgesamt knapp 400 g Haschisch. Das Frankfurter Rauschgiftkommissariat hat nun die Ermittlungen in der Sache aufgenommen.

Frankfurt-Nordend: Falsche Polizeibeamte

(ots)-(fue) Der nachfolgende Fall gibt leider erneut Anlass vor dem Auftreten sogenannter falscher Polizeibeamter und deren selbstsicheren Auftreten zu warnen. Am Dienstag, den 4. Juni 2019, gegen 18.30 Uhr, wurde eine 73-jährige Frankfurterin Opfer dieser Leute.

Zunächst erhielt die Frau einen Anruf, in dem sich eine Person als Polizist ausgab und der 73-Jährigen gegenüber vorgaukelte, man habe eine Betrüger-Bande hochgehen lassen. Diese Betrüger-Bande habe es u.a. auch auf ihr Konto abgesehen, weshalb sie sofort zur Bank gehen, das Geld abheben und so in Sicherheit bringen müsse.

Nachdem sie ihr Geld abgehoben hatte, erhielt sie einen erneuten Anruf, in dem es nun hieß, dass es sich bei ihrem Geld sehr wahrscheinlich um Falschgeld handele, was überprüft werden müsse. Man schicke einen Kollegen vorbei, der das Geld abhole und zum Präsidium zur Kontrolle brächte. Der “Kollege” erschien auch, müßig, zu erwähnen, dass es sich um einen Betrüger handelte und das Geld, mehrere tausend Euro, nun verloren ist.

Der Abholer wird beschrieben als Nordafrikaner, etwa 165 cm groß und schmal. Bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans und dunkelblauem T-Shirt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Bockenheim: Körperverletzung

(ots)-(fue) Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Mittwoch, den 5. Juni 2019, gegen 18.35 Uhr, in der Montgolfier-Allee.

Hier trafen mindestens drei Personen aufeinander, welche sich zu einer Aussprache treffen wollten. Dabei handelte es sich um einen 19-jährigen Frankfurter, der in Begleitung eines 18-jährigen Bekannten erschien, sowie um einen 21-jährigen Frankfurter. Hintergrund zu der dann stattgefundenen Auseinandersetzung dürfte der Umstand sein, dass der 21-Jährige eine Beziehung zu einer Frau unterhält, die vormals mit dem 19-Jährigen liiert war.

Offensichtlich traktierten dann der 19-Jährige und der 18-Jährige den 21-Jährigen mit einem Hammer, einer Wasserwaage, einem Gürtel und einem Schraubendreher. Die Tatmittel konnten später am Tatort aufgefunden werden. Der 21-Jährige musste später in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Beschuldigten hatten sich zunächst vom Tatort entfernt, stellten sich aber gegen Mitternacht der Polizei.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Sachsenhausen: Autoknacker erbeutet Notebook

(ots)-(hol) Gestern Morgen erbeutete ein Autoknacker im Theodor-Stern-Kai ein Notebook aus einem geparkten Auto.

Gegen 06:30 Uhr schlug ein Unbekannter die Scheibe eines am Theodor-Stern-Kai geparkten Autos ein. Er griff sich ein Notebook aus dem Innenraum und flüchtete auf einem Fahrrad über den Tiefkai.

Täterbeschreibung:
  • Männlich, schlanke Statur und älter als 50. Insgesamt ungepflegte Erscheinung und graue Haare. Bekleidet mit einem grauen Pullover und auf einem schrottreifen Fahrrad unterwegs.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-52199 entgegen.

Messerfund bei Luftsicherheitskontrolle

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Frankfurt/Main – (ots) – Am 4. Juni stellte ein Luftsicherheitsassistent bei der Kontrolle am Frankfurter Flughafen ein Bowie-Messer im Handgepäck eines spanischen Reisenden fest. Die Bundespolizei beschlagnahmte das Messer und leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Luftsicherheits- und Waffengesetzgesetz ein.

Der 32-Jährige gab in der Befragung an, dass er das Messer mit einer Klingenlänge von 20 Zentimetern zum Pilze sammeln verwendet hätte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Spanier seine Reise nach Malaga fortsetzen.