Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Blitzeinschlag verursacht Brand in Recyclingfirma

Mutterstadt (ots) – In der Nacht des 06.06.2019, gegen 1 Uhr, kam es auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Mutterstadt zu einem Brand eines Förderbandes. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 220.000 Euro.

Durch die Brandermittler der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte als Brandursache ein Blitzeinschlag ausgemacht werden. Es wurde niemand verletzt.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Römerberg (ots) – 06.06.2019, 04:22 Uhr – Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 28-jähriger Pkw-Fahrer in der Berghäuser Straße nach links von seiner Fahrspur ab und beschädigte drei am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeuge.
Das unfallverursachende Fahrzeug war bei der Unfallaufnahme nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 80.000 EUR.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Dudenhofen (ots) – 05.06.2019, 12:51 Uhr – Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer konnte im Begegnungsverkehr in der Speyerer Straße dabei beobachtet werden, wie er nicht angegurtet sein Fahrzeug führte.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde der Fahrer angewiesen, seinen Führerschein auszuhändigen. Diese war ihm jedoch nicht möglich, weil er diesen, wie er selbst einräumte, wegen eines Ordnungswidrigkeitenverfahren derzeit in amtliche Verwahrung gegeben hat.
Dementsprechend wird er sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.